Homepage Community Forum Was kocht ihr in der Woche vom 14. bis 20.12.15?

Was kocht ihr in der Woche vom 14. bis 20.12.15?

Was zaubert ihr in diesen nicht winterlichen Tagen in euren Kochtöpfen und Bratpfannen?

14
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gab es heute Seeteufelfilet in Senfsoße, dazu Blumenkohl und Salzkartoffeln.

Bei uns wird auch gekocht

und nicht nur gebacken, heute gab es Rindfleisch-Topf mit Kürbis und dazu eine Scheibe vom frischen Dinkel-Topf-Brot.

Gebacken: Walnuss-Gebäck

naja ich wußte nicht wie ich die Teilchen nennen sollte ?! Habt Ihr eine Idee ?

Es ist Mürbeteig und darinnen habe ich eine Karamell-Walnussmasse eingerollt und als Keks aufgeschnitten und gebacken.

Roulade

Bei uns gab es heute Rinderroulade mit Kartoffeln und Rosenkohl.. lecker!

Kraut

Heute gab es Sauerkraut, Kesselfleisch und Kapü.

Montags, Schweinebraten in Dunkelbiersauce, Rosenkohl,,,

diesen gab es schon am Sonntag, Tags zuvor, mit Rosenkohl, und Thüringer Klössen. Nun gab es die köstlichen  Reste, diesmal mit Feldsalat.

 

Dienstags, Spaghetti alla Carbonara,,,

dasgeht immer. etwas neu gemacht.  Es war noch guter Krustenschinkenhier,, und Ibérico Bellota Schinken geöffnet. So kam der Krustenschinken reinund statt dem üblichen, eben 2 Scheiben Ibérico Bellota angebraten rein. NeueVariante und wieder ganz neu und sehr fein im Geschmack.

 

Mittwochs, Pfannkuchen mit köstlichen Pilzen,,,

Sowurden die Reste verarbeitet, da die Champignons nicht ganz reichten habe ichnoch Kräuterseitling dazu gegeben. Die Zucchinis hatte ich vergessen, dafürdiesmal mit Luftgetrocknetem Schinken. 2 Pfannkuchen blieben übrig, die wurdengefrostet und freuen sich auf eine Flädlesuppe. Nach diesem Rezept.

 

Gemüse

Heute gab es Bayrisch Kraut, dazu  Salzkartoffeln und Bratwürste.

sun dried tomato & chicken pilaf

... aus dem Crockpot. Zusammen mit Reis gegart. Nachtisch Keks mit Espresso.

Schnitzel

Heute gab es Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat.

Montags, Pizza,,,

eine Freundin hatte Geburtstag, sie hat köstliche Pizza gemacht, mitOliven, feine Salami, dann noch eine mit Sardellen, vorher gab es SchwarzwälderTorte und Kaffee.

 

Dienstags, Tomaten-Rucola-Nudeln,,,

der Count-down läuft,,,, fast alles eingekauft, ein Geburtstag einer Freundin steht noch an. Nun noch alles machen. Eis, Kompott und Co.,. Da es Fleisch an den Feiertagen gibt, gab es diese   Tomaten-Rucola-Nudeln.

Quiche

Heute gab es diese Lauchquiche.

Kaiserschmarren

Kaiserschmarren mit Apfelmus, das beste Essen :)

Login