Homepage Community Forum Was kocht ihr in der Woche vom 24. bis 30.7.2017?

Was kocht ihr in der Woche vom 24. bis 30.7.2017?

Was kommt auf den Teller bei diesen niedrigen Temperaturen?

23
Kommentare
Kochmamsell

In Anbetracht des kühlen Wetters gab es heute Entenkeulen, Rotkohl und Kartoffelgratin.

Rote-Bete-Maultaschen mit gebackener Weißwurst

Vollkorn-Emmer, frisch gemahlen, in Maultaschen mit Rote- Bete-Füllung. Dazu ein #Grünkohl-Pesto und für meine Männer gebackene Weisswurst dazu

Hier ein Bild

Ich hoffe das klappt. Dann ich habe immer Probleme hier jetzt Bilder hochzuladen immer wieder zuviel MB. Warum? Überall kann ich meine Bilder hochladen nur hier nicht?! Aber es scheint zu gehen wenn ich minimiere. LG

Penne mit Rucola und getrockneten Tomaten

Sehr leckeres Gericht, kann ich absolut empfehlen. ;) Ist mal was anderes und schmeckt herrlich! :) Gruß Niklas

@auchwas,

woher bekommst Du jetzt schon Grünkohl für das Pesto? Eingefroren? Ich habe ein Rezept für ein Brokkoli-Grünkohl-Spinat Pesto, das mit Pistazien, Minze und Zitrone angesetzt wird, was ein bisschen viel auf einmal ist. Dein Pesto hat eine tolle Farbe!

Montags, Bavette mit Zitronensahne und Garnelen,,,

klasse Rezept, habe noch Knoblauch, und klar doch, den Ingwer dazugegeben, die Pasta in der Sauce geschwenkt. Nach diesem Rezept, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/spaghetti-mit-zitronensahne-und-garnelen-9945

Dienstags, Bohnengemüse, Fleischküchle,,,

Bohnengemüse in Gemüsebrühe mit etwas Natron gegart, Bergbohnenkraut dazu, herrlich. Dazu gab es Fleischküchle, mit Peffersauce und Salzkartoffeln.

Mittwochs, Minestrone,,,,

auf, an den Kühlschrank, Reste raus. Minestrone, mit Kartoffeln, Lauch, Paprika, Zucchini, Tomatenmark, und noch ein paar grüne Bohnen gegart. Petersilie, einen Zweig Liebstöckel. Dazu etwas gute Fleischwurst und Parmigiano. Wieder zuviel gemacht, weil ohne Rezept gemacht.

Donnerstag. Nudeln mit Tomatensugo

Ich habe Tomatensugo selbst gemacht, aus frischen Tomaten, Frischem Basilikum und frisch gespresster Zitrone und Olivenöl. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer, dann mit gekochten Nudeln gemischt und oben auf feingewürfelter Mozzarella. Eigentlich was für warme Tage, aber ich wollte die Tomaten nicht aufheben, bis es wieder heiß wird.

Donnerstag

Bei uns gab es Leberkäse mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln.

@Aphrodite: Grünkohl aus dem Garten

Liebe Aphrodite, ja ich habe welchen im Garten, dem ich ab und zu ein Ästchen von unten mopse und mit Basilikum und etwas Zitronenabrieb zum Pesto verarbeite. Liebe Grüße Ingrid

Gebacken: Aprikosenstreusel

Heute musste es wieder mal ein Kuchen sein. Schnell einen Mascarponeteig mit Aprikosen belegt und mit Kamutvollkornstreuseln belegt.

Donnerstags, Minestrone,,,,

ich hatte noch genau eine Portion Minestrone übrig, dazu noch eine Handvoll grüne Bohnen gekocht, fertig war mein Abendessen.

Samstag: Grill

Bei uns ist heute das Wetter seit längerer Zeit mal wieder zum Grillen geeignet. Ich grille heute selbst eingelegte Tintenfischtuben, dazu noch Rindersteak und grünen Salat.

Eingemachtes

Ich habe noch einige selbst eingemachte Kohlrouladen im Glas im Keller. Da es noch nicht so warm ist, gab es heute zwei Portionen davon für uns mit Kapü.

Freitags, Forelle,, ,auf italienisch,,,,

Forellen, hatte ich bekommen. Das war beste Qualität, war super fein. Ich gab sie mit Zitronenscheiben, Rosmarin, Salz, Pfeffer in den Bauchhöhlen in eine Backofen-Form. Etwas Weiswein, Gemüsebrühe, Champignons, 3 Frühlingszwiebeln, 1 Charlotte, Zitronenscheiben, Rosmarin, dazu. Ofenfeste Form mit Alufolie schließen, und für 20 Min.200 Grad Umluft in den Ofen. Ein köstliches Aroma kam beim Öffnen entgegen, so schmeckte es auch. Dazu Chiabatta zum tunken der Marinade.

Samstags, Ravioli in Käse-Zitronen-Sauce,,,

es gab diese schnelle Nr, Ravioli in Käse-Zitronen-Sauce, nach diesem Rezept, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/ravioli-in-kaese-zitronen-sauce-12273

Link,Auberginen-mit-hackfleisch-10787,,,

bei diesem Rezept geht der Link nicht auf, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/auberginen-mit-hackfleisch-10787

Sonntag

Heute gibt es Cordon bleu aus Schweinefleisch, dazu viel Salat.

Sonntag: Garnelen

Ich habe heute eine Garnelenpfanne mit Cocktailtomaten und frischer Mango zubereitet, gewürzt mit grünen Pfefffer, grünem Curry und Basilikum. Dazu gab es Spaghetti. Der Wein: Ein Rose von Zeni vom Gardasse, ein sehr geschmackvoller Rose, trocken, hat sehr gut gepaßt.

Ja, @Toskanafan,

finde ich auch unglücklich, dass die alten Links nicht mehr funktionieren. Aber Dein Hinweis hat mich zu folgendem Rezept geführt: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/auberginenroellchen-45744 Gemüse in Rollen (Auberginen oder Zucchini) mit Füllungen machen schon was her und werde ein Rezept nachkochen.

Gerichte der Woche

Ich habe es die Woche mit dem Fleisch langsamer angehen lassen. Habe mir eine one Pot- Pasta gemacht mit Paprika erbsen und einer Tomatensosse. Gestern habe ich mal diese Amerikanischen Pancakes probiert. Waren Super lecker und einfach zu machen :) https://www.aufgetischt.net/rezept/amerikanische-pancakes/

Chia-Pudding, ...

mit Leinsaat und Hanfsamen.

Kokoswaffel mit Schokosauce.

Die Waffeln hatte ich vorgebacken und mit Kokosmehlund -milch zubereitet. Sie lassen sich prima wieder aufbacken.
Login