Was kocht ihr in der Woche vom 24. bis zum 30.10.2016?

Was essen kochen und essen die Küchengötter diese Woche?

15
Kommentare
Pinkie

Heute Abend bleibt bei mir die Küche kalt, ich bin mit einer Freundin zum Essen verabredet. Aber diese Woche soll es auf jeden Fall noch gefüllte Paprikaschoten geben. Und bei euch?

Kochmamsell
Rouladen

Heute gab es Rotkohlrouladen, gefüllt mit Gehacktem, in einem feinen Rotweinsößchen, dazu Kartoffelklöße.

Toskanafan
Montags, Coburger Bratwurst,,,

es war eine schöne Portion von der guten Sauce vom Pollo alla Cacciatora da, http://www.kuechengoetter.de/forum/was-gibt-es-in-der-woche-vom-17-10-bis-23-10-16-37991#kommentar-154505 so gab es Coburger Bratwurst und Kartoffeln dazu.

Toskanafan
Dienstags, Spaghetti, sollte es geben,,,, Aglionara?, carbonara

es sollte eigentlich Spaghetti Aglionara, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/spaghetti-aglionara-8420 geben, doch der Hausherr liebt carbonara.

Pinkie
Kürbissuppe

Gestern gabs bei mir Kürbissuppe (aus Hokkaidokürbis), angerichtet mit Crème fraîche und Kürbiskernöl. Ich hab mal wieder so viel gekocht, dass ich für heute Abend noch Reste habe. :D

Toskanafan
Mittwochs, Käsespätzle,,,

erst wollte ich die Muschelsuppe machen. Der Fond muss wieder aus dem TK, weil ich eine richtige Bauernente bekomme. Ich arbeite daran. Käsespätzle wurden gewünscht. Nach diesem Rezept http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kaesespaetzle-104

Kochmamsell
Heute

gab es gegrilltes Hähnchen, dazu Krautsalat.

Gaston
Putenschnitzel und Salat

Heute musste es etwas schneller gehen, daher gab es Putenschnitzel, gewürzt mit Cayenne Pfeffer und dazu einen Salat aus grünem Salat und ein paar Tomaten in einem Sherry-Essig/Balsamico Dressing.

Unterschiedlich

Montag gab es Fish and Chips, Dienstag ein Nudelsalat, Mittwoch einen Dürum (yummm!) und gestern Nudeln. Dieses Wochenende gibt es Besuch da werde ich ein leckeres Frühstück mit Pancakes machen (mit Buttermilch und Haferkleie)

Toskanafan
Freitags, Miesmuschelsuppe,,,, hier ist sie,,,

nun hab ich sie wieder gemacht, auch diesmal den Safran nicht vergessen, das wird nun eingebürgert, immer 20 Muscheln abzweigen, , und den Muschelsud, diesmal hatte ich alles einzeln gefrostet. Kein Problem, zum Schluss noch das grüne Fenchelkraut dazugegeben. Das Süppchen ist der Hammer. Hier merkt man die Sterneküche. Ein Rezept von A. Herrmann. http://www.happy-mahlzeit.com/tv-rezepte-archiv/herrmanns-chef-sache-topfgeldj%C3%A4ger/#.WBQeUiQW9PY Dann gabs Chop seuy mit Basmatireis.

Toskanafan
Foto,

hier ist es.

Toskanafan
Foto,,,
Was kocht ihr in der Woche vom 24. bis zum 30.10.2016?  

Bild war zu groß,,

Kochmamsell
Nudeliges

Heute gab es Tagliatelle und Garnelen in einem feinen, mit Noily Prat getunten, Tomatensößchen.

Toskanafan
Samstags, Weißwurst mit mariniertem Radi,,,

es gab Weißwurst mit mariniertem Radi. Der Radi, fein gehobelt, wurde schichtweise gesalzen, etwas ziehen lassen. Gemörserte rosa Beeren dazu. Mit Olivenöl und wenig Weißwein-Essig, Pfeffer, Zucker, Schnittlauch, mariniert. Dazu gab es Bratkartoffel und herzhaftes Brot mit Butter.

Toskanafan
Samstags, Spaghetti Aglionara,,,

das Ansteckrezept, hatte ich lange nicht gemacht. Wieder sooo gut. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/spaghetti-aglionara-8420

Wild

Ich finde jegliche Gerichte mit Wild zu dieser Jahreszeit toll :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login