Was kocht Ihr in der Woche vom 27. April bis 03. Mai 2015

Was kommt bei euch auf den Tisch?

17
Kommentare
WOLLBAER

In dieser Woche bereite ich mich auf meinen Krankenhausaufenthalt in Hamburg vor und will Fett und Fleisch vermeiden.


 


Dienstag und Freitag


Kartoffelsuppe mit einer kräftigen Gemüseeinlage.


 


Mittwoch und Samstag


 


Großer gemischter Salt mit Gurken, Paprika rot, grün, gelb, Tomaten, Zwiebeln, Radieschen, Kohlrabi, Oliven, Sardellen, Schafskäse und Ei. Das Dressing bereite ich auf Küchenkräuter Basis mit Essig und Öl zu.Dazu esse ich frisches Fladenbrot.


 


Sonntag:


 


neue Kartoffeln und Spargel bis zum abwinken. Nur mit einem wenig frischer Butter und frischer Petersilie zu den Kartoffeln.


 


Am Montagmorgen 4. Mai fahre ich dann gegen 6 Uhr nach HH zum Klinik Check und komme am 8. oder 9. Mai wieder nach Hause.


 


Liebe Grüße


Rolf


 


 


 

Kochmamsell
Geflügel
Was kocht Ihr in der Woche vom 27. April bis 03. Mai 2015  

In den unergründlichen Tiefen des TK fand ich noch Gänsebrust. Die haben wir uns heute gegönnt, dazu Kartoffelgratin und Maronengemüse, war überaus lecker.

WOLLBAER
@Kochmamsell

was freue ich mich keine unergründlichen Tiefen mehr in der Gefriertruhe zu haben. Mein Schrank hat 3 Fächer mit 90 Liter Gefriervolumen und das reicht mir als Single völlig aus.

 

Den Inhalt schlage ich alle 3 Monate längstens um und stelle die Kühl/Gefrierkombi bei Abwesenheit aus und fülle sie wieder auf, wenn ich zuhause bin.

 

Das Gefrierfach dient bei mir ausschließlich zur kurzfristigen Lagerung.

nika
Ebenfalls TK
Was kocht Ihr in der Woche vom 27. April bis 03. Mai 2015  

Allerdings erst im zweiten Anlauf, denn mein GöGa hatte etwas hineingelegt ohne Etikett: Grillfleisch, Reste vom vorletzten  Wochenende. Also wieder hinein in die TK und das nächste Päckchen (auch ohne Etikett) hervorgeholt: Frikadellen. Dazu habe ich eine Zigeunersauce (eigene Herstellung) und neue Kartoffeln gereicht.

 

@Wollbaer:

Alles Gute für Deinen Check. Deine Handhabung finde ich gut. Klappt aber nicht mit meinem GöGa. Manchmal ist es spannend, nicht zu wissen, was es als Überraschung geben wird.

Kochmamsell
Einfach

Heute gab es Sauerkraut, Kapü und Blut- und Leberwurst dazu. Die Würste waren von der Berliner Blutwurstmanufaktur und waren äußerst lecker.

Kochmamsell
Lecker

Heute kocht der Herr des Hauses: Es gibt Frikadellen, Zwiebel-Kartoffel-Stampf und Rosenkohl.

WOLLBAER
@nika

Wenn Du schreibst <Klappt aber nicht mit meinem GöGa> dann tut mir das sehr leid für ihn, weil er sich Cjhancen nimmt. Aber Männer haben eben gewisse "Dachschäden" wie "Männer weinen nicht, Männer sind nicht krank,  und am besten sind psychische Dinge, die nur Schwächlinge haben". In Selbsthilfegruppen wie Depression, Verlustängste, Trauer findest Du fast ausschließlich Frauen. Zu "BurnOut" Gruppen kommen Männer denn das sind ja die Macher im Job.Leider sagt man den Deppen nicht das Burn Out nichts anderes als Depressionen sind. Lach!

 

Liebe Grüße

Rolf

WOLLBAER
Donnerstag fehlte noch

Heute Mittag gab es frische Maultaschen mit viel Zwiebelgemüse. In Butter zubereitet und mit Käse überbacken.

 

 

Toskanafan
Montags, adelig, Putenfilet im Broccolimantel,,,,

es war noch feiner Putenfiletbraten da. mit dieser köstlichen Sauce. feine Pappardelle uovo, ein guter Salat, alles klar.

Toskanafan
Dienstags , Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch,,,

diese gab es mit Pappardelle uovo, es gibt sie schon, diese guten Tomaten, hier,. Ich habe den Knoblauch kurz angeschwitzt, die Tomaten dazu, köcheln lassen und mit Arrabiata und einem Schluck Milch abgerundet, dazu kamen noch ein paar Oliven, köstlich.

@Wollbaer, gute Besserung, komm gesund zurück,

Toskanafan
Donnerstags, Kapp-Seehecht,,

der Kapp-Seehecht, war mit  Rosmarin/Olive,  gewürzt, musste nur noch in den Ofen, war sehr gut und richtig glasig., dazu Salzkartoffeln, und ein Zucchinicarpaccio,, . In Italo heißt das, „„“Carpaccio mit nach Limonen duftenden Gartenkürbissen“,,,

crazycook
Rotbarbe
Was kocht Ihr in der Woche vom 27. April bis 03. Mai 2015  

gestern gab es Rotbarbenfilet auf der Haut gebraten auf Algensalat mit Fisch-Veloutée und Granatapfelsoße

Kochmamsell
Maulis

Heute kamen Maultaschen auf den Tisch, einmal mit Fleischbrühe, einmal mit Kartoffel-Gurken-Salat.

Toskanafan
Schwarz,,,,Radicchio-Käse-Sauce mit Picci uova,,,,
Was kocht Ihr in der Woche vom 27. April bis 03. Mai 2015  

nun habe ich sie wieder gemacht, diese feine Radicchio-Sauce, diesmal mit Picci Uova. Köstlich wie immer.

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es eine Seezunge nach diesem Rezept, dazu Blumenkohl und Petersilienkartoffeln.

crazycook
Ragout Fin

war heute auf dem Speiseplan

Toskanafan
Sonntags, Hähnchenschnitzel mit Meerrettich-Sahne,,

das wird nun eingebürgert, einfach köstlich. Ich liebe Meerrettich, nach diesem Rezept gemacht. Und gleich die doppelte Menge Sauce gemacht. Sooo gut, solange noch Pasta da ist kann ich nicht aufhören zu essen, mit dieser Sauce. Dazu gab es Fettuchine Uovo, und einen guten Salat mit Himberdressing.

nika
Samstag

wollte GöGa ein Fondue und die übrig gebliebene Brühe mit Suppennudeln gab es Sonntag zusammen mit einer Scheibe frisch gebackenem Brot (aus dem Glas). Das war mal wieder sehr gut. Das hat vielleicht gut im Haus geduftet.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login