Homepage Community Forum Was kocht ihr in der Woche von 26.9. bis 2.10.?

Was kocht ihr in der Woche von 26.9. bis 2.10.?

Liebe Küchengötter, was kommt denn in dieser schönen Woche bei euch auf den Tisch.

18
Kommentare
Annika Mader

Bei mir gab es heute noch die Reste von gestern. Ich habe mir gestern eine große Portion Spaghetti Bolognese gekocht. Richtig italienisch, mit allem drum und dran und ganz vielen Kräutern - mmmhhhhh. Habe die Sauce ca. 2,5 h köcheln lassen und mich am mediterranen Duft erfreut. Dazu die Sonne, habe mich fast wie im Urlaub gefühlt. Aber eben auch nur fast ;-) Heute hat sie fast noch besser geschmeckt ...

Montags, Pfifferlinge,,,,

hier gab es Spaghetti mit Pfifferlingsauce. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/pfifferlingsauce-71623

Dienstags, Minestrone,,,

es gab Minestrone mit gelber und roter Spitz-Paprika, Sonnengereift, Kartoffeln, Zucchini, etwas Aubergine, Lauch, Tomaten, ein paar Erbsen, Favabohnen. Kräuter, frisch, Rosmarin, Oregano und Petersilie. Und etwas Speck, dazu Baguette und Peccorino.

Diese Woche bleibt die Küche kalt

Heute bleibt die Küche kalt, heute gehen wir in den Wienerwald. Diese Werbung aus den sechziger Jahren fällt mir dazu ein. Ich will in dieser Woche Tagesfahrten machen. Ziel sind Museen um meine kulturelle Seele zu besänftigen und Wälder in denen ich Pilze suchen kann, denn es ist Erntezeit für Hallimasch, Birken- und Steinpilze. Euch noch eine schöne Woche! LG Rolf Für mich ist in der 39. Woche

Erst mal den Kühlschrank auffüllen

Ich muss heute erst mal den Kühlschrank wieder auffüllen, denn wegen Urlaubs war der zwei Wochen lang abgeschaltet. Heute werde ich wohan meinem letzten Urlaubstag l ein letztes Mal grillen. Ich habe noch Burgerbrötchen im Tiefkühler und werde wohl Burger grillen. Dazu Salat vom Markt.

Spinat-Flan

Ich habe frische Spinat auf den Wochenmarkt bekommen und so gab es eine neue Zusammenstellung von dem klassischen Spinat mit Spiegelei. Der Spinat-Flan enthält Eier, Gewürze und Sahne. Dazu gab es Bandnudeln mit in Butter geschmolzene Tomaten. Macht etwas mehr Arbeit aber es lohnt sich.

@Wollbaer

Lieber Wollbaer, Asche über mein Haupt :-) Die Kalenderwoche, die habe ich vergessen. Sorry. War zu ungeduldig ... Beim nächsten Mal dann wieder du ... Dann wünsche ich dir eine schöne, erholsame Woche in den Wäldern. Hört sich schön an. Liebe Grüße, Annika

Spinat Flan

hier das Bild

Kürbis

Heute gab es gebackene Hokkaidowürfel nach diesem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/gebackene-hokkaidowuerfel-71752#comments. Es hat wunderbar geschmeckt.

Wo wir gerade bei Kürbis sind

Kartoffel-Kürbis-Puffer gab es gestern, mit selbst gemachtem Apfelbrei

Tomatenverarbeitung und Festessen

Ein Braten im Slow-Cooker gemacht mit frischen Tomaten "Stufato Napoletana das Gegenstück zum Braten in Barolo, ein Festessen zum Sonntag! http://www.kuechengoetter.de/rezepte/stufato-alla-napoletana-rinderbraten-in-tomatensauce-42923

Schoko-Cheese-Muffins

Gebacken für den schnellen Schokogenuss. Muffins mit frisch gemahlenem Einkorn Mehl und einem kleinen Frischkäse -Klecks.

Frida und ich waren heute im Wald

und haben Pfifferlinge (nachdem es endlich wieder Regen gab) gefunden! Also gibt es panierte Schinkenschnitzel mit Pfifferlingen, Bacon, Zwiebel, Sahne (und sonst?) dazu gibt es Kartoffelspalten aus dem Backofen. ... heute und morgen

Rezepte sind manchmal wie Blumen am Wegesrand.

tarines Vorschlag habe ich gesehen, mir aber nichts dabei gedacht. Spinatflan kennt man ja! Oder nicht? Im Silberlöffel finden sich solche Rezepte. Sollte ich mir den nun wirklich einmal zulegen? Oder vielleicht das Rezept bei Küchengötter ausprobieren? http://www.kuechengoetter.de/rezepte/spinatflan-mit-kaesesauce-45570 Bei mir gab es bisher nur "Spinat mit Spiegelei". Ich geb's ja zu. Für Antipasti bin ich jedoch immer zu haben - Mitten aus dem Piemont.

Donnerstags, Rahmblattspinat,,,

ich hatte Lust auf Rahm-Blattspinat, mit etwas Arrabiata und Parmigiano. Dazu Salzkartoffeln und Spiegelei.

Coda di Rospo

im Melanzane-Mantel mit Salzkartoffeln, Salicorne-Salat und lila Senfschaum. Morgen gibt es mit Shrimps gefüllte Hähnchenbrust auf Schmorgemüse und Couscous. Am Sonntag Gemüsequiche und am Montag In Rotwein geschmorte Lammhaxerln mit Pommes a la Dauphin.

Freitags, Kabeljaufilets,,,

mit Salzkartoffeln, und Sonnengereiften Tomaten. Was für ein gutes Aroma nun die Tomaten haben. Hin und weg.

Pilze

Heute kamen Kräuterseitlinge in die Pfanne, verfeinert mit gedünsteten Zwiebeln, Creme fraiche und Noilly Pratt, dazu Kartoffelklöße.

Sonntags, Schweinebraten,,,,

mit Thüringer Klößen, und Blattsalat mit Spitzpaprika.
Login