Was kocht ihr in dieser Woche vom 19.5.- 26.5.2014 ?

Sommerliche Temperaturen sind zu erwarten, was bringt ihr auf die Teller?

20
Kommentare
Rinquinquin

Heute wird der Tiefkühler erleichtert: 4 Cannelloni und ein Stück Lachs-Quiche befinden sich bereits in der Auftauphase.

Brokkoli-Couscous

Heute gibt es zum Abendessen Couscous mit Brokkoli, meinem Bärlauch-Pistazien-Pesto, gerösteten Cashewkernen und Parmesan drüber. Ich freu mich drauf.

nika
Frisches Brot und ein Wienerle

mit dem ersten selbstgemachten Kräutersenf, einem Gurken-Radieschen-Erdbeeren-Orangen-Salat und als Nachtisch mit Vanille-Puderzucker gesüste Erdbeeren.

trudine
Heute gibt es noch mal

das leckere Saftgulasch nach wiener Art.

JulietteG
Ich habe gestern...

 auf meine eigenen Rezeptefundus zurückgegriffen und so gab es King Prawns mit Pankopanade und Paprikasauce! Lecker! :)

Rinquinquin
Spargel, Kalbsrückensteak,
Was kocht ihr in dieser Woche vom 19.5.- 26.5.2014 ?  

bunte Tagliatelle und dazu noch eine Sahnesauce mit ganz zartem Geschmack von Waldmeister. 

Kochmamsell
Henkersmahlzeit

Heute gibt es Wiener Schnitzel, Pommes und Gurkensalat, ab morgen dann wieder KH-Essen.

Belledejour
Gestern Spargelsalat einfach

Heute wird dieses Rezept von Juliette ausprobiert.

trudine
Tortillas

gibt es heute mal wieder.

Spargelpfanne

Heute gibts Spargelpfanne : grüner Spargel mit Coktailtomaten und Putenbruststückchen! 

Rinquinquin
Kaltes Abendessen am warmen Tag

Vitello tonnato war die Vorspeise Nummer eins und ein schöner Spargelsalat mit Tomaten, Gurken und Frühlingszwiebeln die Nummer zwei, doch letzeren haben wir sogar nicht mehr ganz geschafft. 

Toskanafan
Montags,, Kartoffelgemüse,,,,

das Kartoffelgemüse hatte ich mit etwas Lauch, Zucchini, Zitronensaft, Balsamico, gemacht. So schmeckt es einfach besser. Dazu gabs feine Schinkenfleischwurst, Und nach Bedarf gehobelten Parmigiano.

Toskanafan
Dienstags,, Bavette alla Carbonara,,,

frische Freiland Eier, direkt vom Bauern hatte ich bekommen. Da musste einfach dieses Pastagericht auf den Teller.

Toskanafan
Mittwochs, ,,Geschnetzeltes mit Pilzen,,,,

das hatte ich schon lange nicht mehr. Hähnchen war im Angebot, also hatte ich es damit versucht. Zuerst die Pilze angebraten, danach das Hähnchenfilet, alles erst mal ohne Gewürz. Dann mit Hühnerfond abgelöscht, Zitronenschale, Zitronensaft und frische Petersiie, Salz Pfeffer   dazu. Dazu gabs breite Bandnudeln und einen feinen Salat.

nika
Abendküche

Uns war es tagsüber zu warm. Also habe ich erst am Abend gekocht: Spargel mit Hollandaise und Salzkartoffeln und Schweinemedaillons, am Nachmittag mediterran mariniert. Dazu gab es noch einen Schokoladenpudding mit Vanillesauce.

trudine
Hier gibt es heute

mal wieder das leckere Kasseler auf Linsengemüse.

apprenti1
Heute gab es

Ein auf den Punkt gegartes Steak vom Wagyu Rind mit Im Backofen gegartem Grünen Spargel und Rosmarinkartoffeln. Höhepunkt der Woche . Ansonsten gab es diese Woche aus Zeitmangel schnelle vegetarische Gerichte oder Reste aus der TK. Heute habe ich mich auch an einem Toastbrot versucht. rezept folgt. Ansonsten gârt mein Sauerteig für den morgigen Brotbacktag. Ein Brühstück aus Emmergetreide ruht ebenfalls im Kühlschrank.

Toskanafan
Donnerstags, perfekt pochiertes Ei,,,,

„für Dumme“,  hatte zu meiner Grießklöschensuppe gemacht,. Dafür hatte ich Frischhaltefolie, mit etwas Öl eingepinselt, diese in eine Tasse gegeben, das Ei dazu und zusammengebunden. Dann kam das Ei ins kochende Wasser, und 6, 40 Min. ziehen lassen.  Klar kann ich sie auch, wie es sich gehört. Alles klar.

Toskanafan
Freitags, Matjes mit Meerrettich,,,,,

eingelegte Matjes habe ich schon oft gemacht, etwas Sauerrahm, Sahne, Milch,Dill ,Apfel, Gewürzgurken, dazu . Diesmal kam frisch geriebener Meerrettich und Radieschen ins Spiel.  Das war der Hit.

nika
Sonntag: Steak
Was kocht ihr in dieser Woche vom 19.5.- 26.5.2014 ?  

Hüftsteak, grüner Spargel und gebratene Kartoffeln mit einem gemischten Salat und danach noch einen Griespudding auf Pflaumen-Kompott habe ich heute zubereitet.

apprenti1
Smoker Time
Was kocht ihr in dieser Woche vom 19.5.- 26.5.2014 ?  

heute gab es ein biologisches französisches Freilandhähnchen vom Smoker. Leider haben mich meine Brotbackaktivitäten in zeitliche Engpässe geführt, so dass das Hähnen etwas zu lange im Smoker blieb. Mit gutem Wein konnte man darüber hinwegsehen. Neben meinem Standard Roggen-Weizenbrot backte ich ein Dinkel-Roggen Vollkornbrot mit einem Brühstück aus Emmer Getreide in der Kastenform. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login