Was kocht Ihr Leckeres in der Woche vom 25.-31.5.15

Was gibt es Leckeres bei diesem nicht so schönen Wetter?

12
Kommentare
Kochmamsell

Bei mir gibt es heute Kräuterseitlinge in Sahnesoße, dazu Semmelknödel und einen gemischten Salat.

nika
Heute mal vegetarisch: Suppe
Was kocht Ihr Leckeres in der Woche vom 25.-31.5.15  

Eine Gemüsesuppe it all den Gemüsen, die noch da waren. Ich hatte noch ein wenig Spargelbrühe vom letzten Spargel-Dünsten und da kam alles rein. Ergebnis war eine leckere Gemüsesuppe. Danach gab es noch einen Pudding von gestern: heute waren die beiden hinteren Gläser dran.

Gedämpftes Brötchen
Was kocht Ihr Leckeres in der Woche vom 25.-31.5.15  

Hallo,

 

bei uns gabs gedämpftes Low Carb Brötchen mit selbst eingelegtem Gemüse und Rosenkohl aus dem Ofen! Mache gerade eine spezielle High-Protein-Diät und benutze seitdem auch ein (leider relativ teures) Eiweißmehl. So kann ich aber trotzdem weiter Brot und Brötchen essen, würde mir sonst mega schwer fallen. 

Kochmamsell
Spargel

Heute gibt es grünen Spargel mit Parmesanguss nach diesem Rezept, dazu ein paar Salzkartöffelchen.

nika
Overnicht Oats

habe ich mir heute gemacht. Wenn es auch eigentlich ein Frühstück ist so hat es mir mit einer sehr reifen Nektarine sehr gut geschmeckt.

Toskanafan
Mittwochs, feine Lammbratwurst, Burrata,,,,

es gab Lammbratwurst. Vom letzten Lammbraten war noch köstliche Sauce da, einen richtigen Jus hatte ich vom Fleischer bekommen. Diesen Rest hatte ich fein säuberlich eingekocht. Nun schreit das ganze nach Kartoffelpüree, diesen habe ich gemacht mit Zitronenabrieb, Kerbel und Petersilie. Was war das gut. Endlich bekam ich mal Burrata, war gestern schon auf dem Tisch,.  Nun ganz klassisch, zerpflügt, mit wirklich reifen Tomaten, ein paar Oliven, Basilikum, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Basilikumöl

lolita
Hallo,

Heute Bohnenmus gekocht.

Mittagessen

Hallo, heute gibt es Hähnchenbrust, mariniert, Salat gemischt und Rosmarinkartoffeln. 

Kochmamsell
Rhabarber

Heute soll es eine Rhabarbertarte geben nach diesem Rezept. Bin schon gespannt. Der Duft ist schon mal sehr verheißungsvoll.

Toskanafan
Donnerstags, Minestrone mit Parmesan-Crostini,,,

Diese  musste mal wieder her, eine köstliche Minestrone, mit 2 Kartoffeln hatte ich sie gemacht. Ciabatta  einfach mit Butter bestreichen,  zerkleinerten Rosmarin, und Parmigiano drüber reiben, ab in den Ofen, fertig. Nach diesem Rezept.

Kochmamsell
Ein Blaufußhuhn ...

... liegt im Schmortof und schmurgelt in einer Weißwein-Pifferling-Cremefraiche-Soße vor sich hin, dazu gibt es Kartoffelgratin. Rezept folgt.

Kochmamsell
Bild vom Huhn
Was kocht Ihr Leckeres in der Woche vom 25.-31.5.15  

Es war super lecker und schreit nach Wiederholung.

Toskanafan
Feines Roastbeef vom Angusrind in Kräuterbutter, perfekt gebraten,,,,

das Roastbeef, ich hatte es kurz in der Pfanne gebraten, dann langsam im Ofen bei 120 Grad rosa gebraten. Kein grauer Rand, butterzart, perfekt. Anschließend in Gewürzbutter mit Thymian, Rosmarin, Schnittlauchblüten Knoblauch,  Zitronenschale gewendet. Mit etwas altem Balsamico angerichtet. Ein Traum. Genauso sah es aus. Dazu gab es Kräuter-Bratkartoffeln, und einen feinen Blattsalat, mit Himbeer-vinaigrette. Zum Dessert, Erdbeeren und eine Kugel selbstgemachtes Naschkatzerleis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login