Was kocht ihr samstags

Lust auf Süßes

20
Kommentare
Kochmamsell

Hallo,
Männe möchte mal wieder Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster haben, soll er kriegen. Hinterher gibt's nur für ihn Ritter-Sport-Pudding.
Dann will ich versuchen, noch einen Walnusskuchen zu backen, da ich noch so viele Walnüsse da habe.
Ist wieder so ein richtiger Süßschnabeltag für meinen Wiener.
Samstägliche Grüße

sparrow
Suppentag
Was kocht ihr samstags  

Samstags ist bei uns Suppentag. Heute gibt es eine Berliner Apfel-Meerrettichsuppe. Das Suppenfleisch köchelt leicht vor sich hin. Zum Nachtisch gibt es Apfelkompott mit Joghurt und gerösteten Mandelblättchen. Für heute Abend mache ich einen Schwäbischen Kartoffelsalat und Orientalische Fleischbällchen. Wir gehen zu einem Spaßwichteln mit Freunden zusammen und jeder muss etwas mitbringen. 

KleineKöchin
Noch immer planlos...
Was kocht ihr samstags  

...was ich heute kochen könnte. Jetzt sollte ich es dann aber bald mal wissen, sonst müssen die Geschäfte für mcih offen halten :-)

 

Nachmittags gibts dann auf alle Fälle mal die Marzipan-Mohn-Cupcakes, die ich gestern abend noch gemacht habe. Wahnsinnig lecker!

KleineKöchin
Noch ein Foto
Was kocht ihr samstags  

von den fertigen Cupcakes

nika
Wir werden heute
Was kocht ihr samstags  

Gyros mit Reis und einem Gurken-Kohlrabi-Apfel-Salat essen.

cystitis
Heute

gabs bei uns Schnitzel mit Rosenkohl und Bratkartoffeln. Nach dem Biathlon will ich noch Sauerkraut machen. Es war gestern so viel Weißkohl übrig.

sparrow
Orientalische Fleischbällchen
Was kocht ihr samstags  

Diese Fleischbällchen hatten wir mal beim Dienstagskochen gemacht. Sie sind soooo gut. Ich habe heute noch dazu einen Joghurtdip mit Tahin, Kreuzkümmel, Koriander und Minze gemacht. 

Rinquinquin
Kassler

ohne Knochen, nach dem Anbraten ganz sanft gegart im Ofen bei 100°, stehen auf dem Zettel. Dazu gibt es Klösse und Brokkoli. Langsam werde ich mich in die Küche begeben dürfen, denn wir essen immer recht früh und ich lasse mich nicht gerne hetzen. 

JulietteG
Meine Eltern waren heute zu Besuch...
Was kocht ihr samstags  

und ich habe neuen Wandschmuck erstanden... Mein Vater hat sich mal wieder an die Leinwand gestellt! Da in meiner Wohnung noch so viel Wand frei war, habe ich ihn darum gebeten, mal wieder eine kreative Phase einzuläuten. Ich kann so etwas nämlich überhaupt nicht! Zum einen fehlt meist die Idee und selbst wenn ich sie hätte, bringe ich nicht einmal so etwas Abstrakstes zustande! :)

Mir gefällt es sehr gut!

Heute Abend werde ich mir einen Nudelauflauf machen. Was alles genau reinkommt, weiß ich noch nicht, aber mir gelüstet es nach Überbackenem! :)

crazycook
Kleines Menü für die Enkeltochter

Vorspeise: Krabbencocktail mit Avocado

Hauptspeise:Gebratene Hühnerbrust mit Curryreis und warmem Mangochutney

Nachtisch: Crumble aus Schoko-Ganache mit Gewürzkeksen, geschmorten Orangen und etwas Chili

Rinquinquin
so sah unser Teller aus

und alles war sooo gut. 

 

@ crazycook - das war aber ein tolles Menu für die Enkeltochter. Kam es gut an??

Rinquinquin
tja, wenn auch das Foto durchgegangen wäre, also jetzt der zweite Versuch:
Was kocht ihr samstags  

dann hätte man es sehen können. Ist nicht immer so einfach und schon gar nicht mit unserer lahmen Internetverbindung. 

Na also, klappt doch, man muss nur ganz geduldig mindestens 5 Minuten warten :-))).

 

 

 

crazycook
Pappsatt

@ rinquinquin

Opa ich bin pappsatt war ihr Kommentar nach dem Essen. Ich meine es hat ihr geschmeckt. 

Rinquinquin
oooch -

ist das schön! Das ist das grösste Lob, crazy!!!

Ich bin gaaaaaanz leicht neidisch (ich habe keine Enkel).

Toskanafan
Eingeladen,,,,Buffett,,,,,,

ein Freund hatte Geburtstag, es gab Vorspeisenbuffett und verschiedene Pizzen. Ein sehr gelungener Abend. Schade, hatte keinen Foto mitgemommen.

Belledejour
Kochen nach Tim Mälzer
Was kocht ihr samstags  

Durch Zufall sahen wir eine Sendung mit Tim  Mälzer. Dieses Rezept hat uns interessiert und wir haben es nachgekocht.

http://www.daserste.de/timmaelzer/rezept_dyn~darsteller,236~rated,yes~cm.asp

Für alle, die Hausmannskost mögen ist das eine tolle Alternative Kohl einmal so zu verarbeiten.

 

auchwas
Kartoffelstampf und feuriges Krautgulasch
Was kocht ihr samstags  

2erlei Kraut (saures und frisches) viel Paprika und gemischtem, gewürfeltem Fleisch, langsam zusammen geschmort  und mit Kartoffelstampf genossen.

Höhlentier
...genau dasselbe wie Belledejour ;-)

Ich habe uns gestern auch den Kohl-Hackauflauf von Tim Mälzer gemacht. Es war sehr lecker, und heute mittag gab es noch mal davon. Durch das Stehenlassen und Ziehen über Nacht im Kühlschrank wird das Ganze noch viel leckerer! Außerdem ist das ein sehr ergiebiges Gericht. Nachdem wir jetzt insgesamt 4 ordentliche Portionen davon verschlungen haben, ist immer noch eine Portion übrig. Vielleicht wird das morgen ein Büro-Mittagessen für mich ;-)

Belledejour
Der wird wiederholt

... nur das nächste Mal mit weniger Brot und mehr Kohl. Auf alle Fälle ist es mal eine genußreiche Alternative mit Kohl a la Mälzer

Höhlentier
... auch hier: mit weniger Brot ....

Hallo Belledejour, das habe ich mir auch gedacht, weniger Brot, dafür mehr Kohl und eventuell auch mehr Hackfleisch. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal nur eine Lage von dem Brot. Mein Mann hatte auch die Idee, statt der zweiten Lage Brot ein paar Sellerie- oder Kohlrabischeiben in den Auflauf zu legen. Ich werde den Auflauf bestimmt diesen Winter noch mal probieren und dann berichten. Hab einen schönen Sonntag!

Belledejour
Sellerie ist leider nicht mein Ding

Da ich auf dieses Gemüse allergisch reagiere (sehr schade - denn ich mag es supergern !) muss ich mir immer Alternativen suchen. Die gibt es aber ! Und selbst in guten Restaurants ist das heute kein Thema mehr.

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login