Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?

Ostern kommt mit Riesenschritten, seid ihr schon am Vorbereiten und dekorieren?

28
Kommentare
sparrow

Ich habe am Samstag den ersten grünen Spargel gekauft, da gibt es heute Schweinemdaillons und Kartoffeln dazu.

Kochmamsell
Aus dem Ofen

Heute gibt es Chili-Hähnchen und selbstgemachte Pommes. Freue mich schon drauf, ist alles schon im Ofen.

Belledejour
Flammkuchen

steht heute bei uns auf dem Plan. Rezept steht noch nicht fest, aber mit Speck, roten Zwiebeln und Käse hab ich alles dafür im Haus. Dazu gibts einen einfachen Ruccolasalat.

Wochenkochen

Leicht abgewandelt mit Steinbeißerfilet anstatt Lachs und Champignons als Zugabe zum Spinat sowie Ziegenkäse. Lecker, lecker!

 

Gemüsemaultaschen sind noch übrig, die werde ich mit dem restlichen Spinat und einer Frischkäse-Sauce kombinieren.

küchengötter
doppelter Beitrag

Liebe sunnysunday, liebe sparrow

 

na sowas: Ihr habt Eure Beiträge fast zeitgleich eingestellt, das hatten wir auch noch nicht. Wir bringen es ja kaum übers Herz, liebe sunnysunday, Dein tolles Katzen-Bild zu löschen. Wir kommen Deinem Wunsch aber nach.

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

Rinquinquin
Auberginen auf Muschelpasta
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

Die Pasta wurde schön aromatisiert mit Knoblauch, Ingwer, getrockneten Tomaten, Peperoncino und Tomatensauce. Die gebratenen Auberginen bekamen eine Haube aus Tomatenscheiben, Taleggio und Robiola. 

nika
Pellkartoffeln

mit Bärlauch-Tzatziki und einen kleinen Rest vom gestrigen Schweinelendchen. Anschließend haben wir uns einen Cafè con Leche gegönnt.

Jochpoch
den heutigen KG-Rezepttipp

Salzwasser!

JulietteG
Gestern...
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

habe ich mal wieder ganz tief in meinen eigenen Rezeptefundus gegriffen. Es gibt teilweise Gerichte, die ich jahrelang immer wieder gegessen habe und plötzlich gerieten sie in Vergessenheit, vielleicht auch, weil man ihnen überdrüssig war. Als ich die Tage vor der Käsetheke stand, lachte mich plötzlich die Ziegenkäserolle an und schon war es um mich geschehen. 

 

Es konnte nur noch eines geben: Salat mit gebackenem Ziegenkäse! Sehr lecker und wie so oft: so gut war es noch nie! :)

Schlumpi
Lasagne

Heute gibt es bei uns Auberginen-Lasagne! Die wollte ich eigentlich schon letzte Woche machen, war aber nicht dazu gekommen. Dafür freu ich mich heute umso mehr drauf!

sparrow
Szegediner Gulasch
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

Heute gibt es auf Wunsch meines Mannes Szegediner Gulasch mit Kartoffelpüree

@sunnysunday - tut mir leid, habe garnicht mitgekriegt, dass du auch noch einen Beitrag eingestellt hast.

Kochmamsell
Wochenkochen

Heute gibt es Lachs mit Spinat und Zwiebelkartoffeln, dazu Portulak- bzw. Posteleinsalat.

apprenti1
Fleischlos

eine geniale Sellerie - Sahne - Suppe . Danach einfach Spinat, Salzkartoffeln und ein Spiegelei. 

Kochmamsell
Mit Fleisch

Heute gibt es in Kräuterbutter gebratene Hüftsteaks, dazu Kräuterseitlinge mit einem Sahnesößchen.

sparrow
leichtes Essen
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

Da wir gestern bei zwei Geburtstagen waren gibt es heute nur eine leichte Fenchelcremesuppe.

Rinquinquin
An Grünspargel komme ich einfach nicht vorbei
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

Daher gab es Spaghetti im Bärlauchsud mit Grünspargel und dazu Piccata (selbstverständlich in mehrfacher Ausfertigung).

tolutolo
Wirsing
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

Für meinen Lieblingsgast und mich gab es heute Mittag Wirsing-Lasagne und als Dessert eine Joghurtbombe. Er erkor beides zu seinen neuen Lieblingsgerichten, meinte dann aber: "Äh, das wievielte Lieblingsgericht ist das dann inzwischen ;-)?"

nika
am 03.04.

habe ich frische Pasta gekocht und ein Schweinefilet gebraten. Aus den Proviantresten habe ich noch einen Salat zubereitet.

nika
Nudelauflauf

mit griechischem Käse, Schinken und einer Eiersahne gab es gestern.

Heute wird gegrillt! 

Süßkartoffeln

Ich mag die einfach zu gerne. So gab es sie einmal in einer Kombination mit gebratenem Räuchertofu und geschmolzenem Gouda und gestern mit Kichererbsen in einer Käsesauce.

 

 

Kochmamsell
Mal wieder Bärlauch ...

... und zwar die Bärlauch-Tomaten-Tarte soll es heute sein.

JulietteG
Zusammenfassung...
Was kocht ihr vom 31.03. bis zum 06.04.2014 ?  

der letzten drei Tage:

 

am Donnerstag bereitete ich mir Involtini mit Bärlauch-Mozzarella-Füllung zu. Einer der Gründe warum ich mir die Bärlauchsaison so sehr herbeigesehnt habe! :)

Am Freitag habe ich das Kartoffelgratin vom Wochenkochen zubereitet und gestern gab es Pasta mit Spargel und Bärlauch! Ein weiterer Grund für mein ungeduldiges Warten auf Bärlauch und ein schöner Einstieg in die diesjährige Spargelsaison. Ich war sehr überrascht, als ich bereits letzte Woche die Spargelbude vor meinem Supermarkt erblickte. Das gute Wetter hat einen frühen Start ermöglicht und ich muss sagen, dass der Spargel tatsächlich schon richtig lecker schmeckt. Obwohl ich dieses Jahr gar nicht so wild auf Spargel war (mein Fokus lag eindeutig beim Bärlauch :)), wird nächste Woche der Spargel auf klassische Art zubereitet. Dazu passt eine Bärlauchmayonnaise bestimmt richtig gut! :)

Kochmamsell
Gehacktes ...

... und zwar Buletten, gefüllt mit Schafskäse, obendrauf ein Klecks Creme fraiche, dazu einen Rettichsalat. Das war's.

trudine
Gestern hatten mein Hund und ich

vierjähriges Jubiläum! :) Deshalb hab ich gestern einen Schinkenkrustenbraten für uns gemacht, davon gibt es heute noch einmal.

Kochmamsell
@Trudine:

Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Zusammensein. Hat es deinem Hund geschmeckt?:-))LG nockerl

apprenti1
Was süsses

Kaiserschmarrn mit einem Kompott aus Trockenobst.

Toskanafan
Feines Bärlauch-Süppchen,,,

dieses hatte ich gestern gleich für 2 Tage gemacht.

Toskanafan
Hähnchenbrustfilet,,,,,,,

den Bratensatz mit etwas Wein abgelöscht, Sahne, Hühnerbrühe, und frische Kräuter dazu. Dazu gab es Tagliatelle und einen frischen Feldsalat-Salat, diesen lieben wir einfach..

elvin
mmm,

Eier sind zumindest Bereit fur Ostern :D

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login