Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr am Donnerstag?

Was kocht und backt Ihr am Donnerstag?

Kochen-Backen-Essen. Aus den Küchen der Küchengötter/innen, was heute gekocht, gebacken und gebrutzelt wird. Und was esst Ihr?

16
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Käsespatzen (Dank an Mariannchen)und dazu einen Rote-Bete-Salat. Und ich werde ein Eis machen, trotzt  Schnee und zwar aus grünen Nüssen, die ich nach einem neuen Rezept ( im Juni 2010) gemacht  habe. Die Nüsse siehe Bild oben, sehen nicht so toll aus, schmecken aber ganz besonders.


 


@ all einen schönen und rutschfreien Tag, wünscht auchwas.

grüne Nüsse

@auchwas: sind das unreife Nüsse, die in Alkohol eingelegt werden?

Selbstgemachtes Brot...

...mit italienischen Touch! Und so wirds gemacht: http://organiccottage.blogspot.com/2011/01/italienische-brotzeit.html

@nika

Grüne Nüsse um Johanni geerntet = gleich unreife Nüsse. Und nein, nicht in Alkohol in Sirup. Rezept folgt!.........

Gebacken: Schwarzwälder-Kirschtorte

deeer Klassiker  und ein MUSS, für einen lieben Menschen, heute morgen schon fertig gemacht.

Appetit

@auchwas: Schickst Du mir ein Stückchen? Sie sieht so lecker aus.

Geburtstagskuchen

heute habe ich für einen lieben Kollegen eine Geburtstagstorte gebacken die immer wieder gut schmeckt und auch noch seine Lieblingstorte ist :-)

@auchwas: deine Torte würde ich auch nehmen :-) un dhier kommt noch das Rezept vom Hackfleischkuchen ..

sonnige Grüße Tupfen

@Tupfen

werde auch zum Wiederholungstäter, die Apfeltorte, dank Deiner äußerst köstlichen Darbietung,  passt auch noch auf den Geburtstagtisch einer lieben Freundin. Dann werd ich gleich mal tätig werden. Danke Dir. Grüße auchwas

Heute

gibt es den bekannten, bewährten, sommerlich angehauchten Ofenfisch mit Basilikumbutter .

Damit kann ich vergessen, dass es schon wieder geschneit hat.

Schellfisch

mit Lauch und Mais und einer Wildreismischung. Leicht und lecker.

gut dass ich vorgesorgt habe

Gut, dass meine Gefriertruhe gut bestückt ist. Heute gab es Gulasch und Bayerisch Kraut Bin doch noch etwas lädiert nach der Knie OP- Es kann nur besser werden.

Gute Besserung,

liebe sparrow. Es kann nur besser werden und das Laufen wird bestimmt bald wieder Spaß bereiten.

Reste

Zu Mittag gab es Reste vom gestrigen Abendessensalat und auch noch einen Rest Kokos-Mango-Creme. Heute Abend gehen wir zum Türken, einen Döner Kebab essen.

"das beste Essen, das du in der letzten Zeit gemacht hast"

Originalton von Monsieur. Da sieht man mal wieder, am Ofenfisch geht kein Weg vorbei. Dieses Mal hatte ich eine rote Paprika und 2 Schalotten, in feine Streifen geschnitten, unten drunter. 

Draußen ist es kalt,

darum musste ein heißes Süppchen her.

Der Blitz

lässt die Brühe silbrig schimmern.

Heute...

...war ein echt stressiger Tag...nur gut, daß ich gestern noch den restlichen Wirsing vom Dienstagkochen mit Hackfleisch geschmort habe (Kohlrouladen für Faule :-)). Die Apfel-Möhren-Muffins durften zum Nachtisch vernascht werden.

Login