Was kocht und backt Ihr am Freitag?

Die Küchengötter-Community kocht, backt, brutzelt und isst heute? Zeigt her was es köstliches bei Euch gibt.

14
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: gefüllte Paprika mit Polenta, das Gute,  die Paprika sind eigene Ernte, da bin ich ich ganz Stolz drauf,  ganze 4 Stück habe ich dieses Jahr zur Verfügung, sie sind zwar nicht rot aber grün und aromatisch.


@all einen schönen Freitag.

JulietteG
Nachdem ich gestern wieder Salat hatte...
Was kocht und backt  Ihr am Freitag?  

diesmal mit ausgebackenem Bärlauchziegenkäse, wird es heute mal wieder etwas Warmes geben... Ich habe zwar immer noch Lollo Rosso über (da kann man ja eine Woche von Essen), aber auf Dauer und bei diesen Temperaturen möchte ich nicht noch einen Tag auf einem kalten Salatblatt kauen... :)

Ich tendiere zur Zeit zu Lachs, bin aber noch ziemlich unentschlossen... 

sparrow
Käsespätzle
Was kocht und backt  Ihr am Freitag?  

Heute gibt es Käsespätzle und einen bunten Salat. 

lundi
Rindsgulasch

aus dem Schnellkochtopf mit Spirelli. Und nein, kein Gemüse dazu. Das ist schon drin: im Gulasch sind zahlreiche überreife Tomaten und viele Zwiebeln mitgekocht, außerdem Knobi, die allerletzten wenigen unansehnlichen grünen Bohnen, ein kleines Stück Sellerie sehr fein gewürfelt (die mögen alle keinen Sellerie, außer er ist versteckt) und für jedes Kind eine Möhre im Ganzen, die darf auf gar keinen Fall kleingeschnitten werden und schon gar nicht im Gulasch fehlen.

 

Zum Nachtisch habe ich Kokoseis gemacht. Bin gespannt, wie das schmeckt. Die ungefrorene Masse war schon ziemlich gut.

Rinquinquin
gestern

stand mir im Rahmen meiner Schnelldiät endlich wieder ein Abendessen zu. Geplant waren Lammrückenfilet mit Tomaten und gemischtem Salat. Als ich die Lammfilets ausgepackt hatte, klingelte das Telefon. Während ich mit meiner Freundin sprach, hörte ich plötzlich in der Küche die Schere auf den Boden fallen, ich drehte mich um und sah, dass unserem Enzo ein halbes Küchenpapier am Maul hing. Hatte der Kerl doch das Lammfilet geklaut!! Er muss es stehenden Fusses runtergeschluckt haben. Ich musste so lachen, während mein Mann den Hund ausschimpfte. Es war ja mein Fehler, das Fleisch so attraktiv in der Küche liegen zu lassen. Aber diese Gelegenheit wird Enzo nie wieder bekommen, ich werde von nun an wachsamer sein.

 

Heute abend gibt es einen schönen Salat mit Thunfisch-Tatar. Ohne Anteil für den Hund (Thunfisch frisst er nämlich auch äusserst gerne).

nika
Lammfilets

@Rinquinquin: So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Es war auch Lamm, aber Kotelett. Nur unsere Zwergteckelin war über einen etwas abstehenden Küchenstuhl auf den Tisch geklettert und kaute genüsslich ein Kotelett. Kinder können so etwas auch: meine ältere Tochter im zarten Alter von 14 Monaten hatte sich in einem Schrank versteckt indem ich immer die Tomaten aufbewahre. Als ich sie suchte hing ein Zipfel ihres Hosenbeins unter der Tür durch und sie war ertappt. Sie ist heute wie damals auf Tomaten versessen.

KleineKöchin
Lila Kohlrabi

steht heute bei mir am Programm, und zwar in diesem Rezept in Kombination mit Garnelen.

Die stehen deswegen so oft am Programm, weil die Tiefkühltruhe geleert werden muss :-)

Aphrodite
Bis gestern war Ramadan...

und in dem türkischen Geschäft, wo ich "nur" Kataifi kaufen wollte, gab es an der Kasse für Kunden Lokum. Zusammen mit einem Kaffee war das heute mein Frühstück. Lecker! Mastix habe ich auch bekommen und mache daraus ein Eis. Tja, und Lokum kann man auch selber machen. Apfel-Holunderbeere müsste schön von der Farbe sein. 

@KleineKöchin, lila Möhren und Kartoffeln kenne ich. Bei der Kohlrabi ist doch nur die Schale und die Stilansätze lila?

KleineKöchin
@Aphrodite

...das habe ich jetzt auch bemerkt :-) Ich habe ihn letztens bei meinen Eltern im Garten gestibitzt, und war gespannt, was mich erwartet. Aber wie du geschrieben hast, ist er nur außen lila.

 

nika
Kindernachtisch
Was kocht und backt  Ihr am Freitag?  

gab es bei mir. Eigentlich hatte ich mich auf Spaghetti eingerichtet. Aber  @lundi: Du hast mir den Mund wässrig gemacht, da musste ich es einfach machen und natürlich selbst essen.

Sauerkraut mit Bockwürsten

Ewig nicht gemacht! schön Speck und Zwiebeln anbraten, dann rein das Zeug, und einen Löffel Zucker damit es nicht zu sauer ist. Kartoffeln kommen auch noch dazu.

Schlicht, oldschool und lecker.

JulietteG
Heute habe ich endlich mal wieder...
Was kocht und backt  Ihr am Freitag?  

"richtig" gekocht... Dafür muss ich mir einfach die Zeit nehmen, was ich die letzten Tage bis Wochen vernachlässigt habe... Heute gab es Lachsfilet mit Kartoffelkruste und Spitzkohlgemüse! Lachs hatte ich ja heute morgen schon angedacht und vorhin kamen meine Eltern mit Spitzkohl, Zucchini, Kartoffeln und Kräutern vorbei! Also habe ich die Hälfte (natürlich nur einen Teil der Kartoffeln :)) schon mal verwertet! Es gibt also wieder Hoffnung in meiner Küche! :)

Toskanafan
Rindfleischsuppe

selbstgemacht, war noch im Tk. und klar doch, selbstgemachte Leberklöschen, auch aus dem TK.

Toskanafan
Spagetti,,,,

was will man nach einer köstlichen Suppe mehr, Spagetti mit diesem Tomatensugo, einfach und gut.  @auchwas, ein toller Kuchen.

Toskanafan
Weinbergs-Pfirsich-Eis,,,,

von @Rinquinquin,  habe ich für morgen gemacht, da wir Gäste haben. Dieses Eis ist köstlich, Rezept,

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login