Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am 02.10.2009?

Was kocht und backt Ihr heute, am 02.10.2009?

Liebe Küchengötter, es gibt so herrlich viele bunte Kürbisse jetzt bei uns am See, wie das Bild zeigt. Ich bin im Herbst jedes Mal überwältigt von dieser Pracht!

13
Kommentare
Eliza

Und dennoch wird unser heutiges Essen nichts mit Kürbis zu tun haben, denn ich mag den Geschmack leider nicht. Daher gibt es heute etwas "Kartoffeliges" Die Beilage zu unserem heutigen Essen weiß ich schon, nämlich Rösti, das könnte aber auch unsere Hauptspeise werden. Salat und ein Dip werden auch dabei sein. Mal schaun, was noch dazu kommt, oder auch nicht ;-)

Gestern

asiatische Mie-Nudeln mit frischen Pfifferlingen. Für den heutigen (Geburts)tag meines Vaters buk ich eine Schokoladentorte. Des weiteren gibt es heute auf dem Fest Schäufele mit Knödel.....aber das wird geliefert ;-))

Zwetschgen

irgendwas mit Zwetschgen.. habe heute beim einkaufen diese Prachtstücke gekauft :-)) sind doppelt sp groß wie letzte Woche.. was ist nur mit den Zwetschgen passiert ??

Minestrone

Heute gibt es eine leckere Minestrone, danach Kaffee und ein leckeres Stück Torte. Mehr davon später.

Gestern inspitiert

hat mich das viele Sauerkraut, deshalb gibt es das heute bei uns. Auch mit Trauben, das mag ich gern. Dazu Stampfkartoffeln und weiter nichts. Dafür gehts am Abend zum Lieblingsitaliener, freu mich schon auf Gnocchi mit Gorgonzola und das weltbeste Tiramisu.

 

@Tupfen

Deine großen Früchte sind wahrscheinlich keine Zwetschgen sondern Pflaumen. Pflaumen sind runder, meist etwas süßer und saftiger.

Currywurst und Pommes

auf Wunsch, gibt es heute selbstgemachte "Pommes" und dazu Currywurst, selbstgemachte Soße aus frischen Tomaten mit Zwiebeln, Äpfeln und Curry. Damit die Vitamine nícht zu kurz kommen gibt es eine große Schüssel Salat mit frischen Kräutern dazu.  Als Nachtisch  Zwetschgen-Cobbler.

Das italinische Gericht mit "P".

Suchen wie Karlchen musste ich nicht, da es in der Highlight-Liste hier auf der Startseite steht. Für meine Tochter mit einer Hülle aus Paniermehl und für mich mit einer Eihülle.

Na klar, Sauerkraut zu den Röstis

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, wo es doch gestern hier so oft erwähnt wurde und heute nochmal von HobbyKoch.  Manchmal braucht es schon den berühmten "Wink mit dem Zaunpfahl" ;-)

Und bei uns

gibt es Rotbarsch mit Ananaskraut.

Und zum Kaffee

gibt es Gewürz - Kaffee - Bananensahne.

Dinnele nach Eliza's Rezept

Heute gibt es endlich die Dinnelen. Unser Federweißer muß noch vor unserem Urlaub getrunken werden. Da passen die Dinnele ganz gut dazu. Es ist ein Roter Federweißer aus Baden. Heute Abend gibt es Essen vom Buffet beim Vietnamesen. Freue mich schon darauf. LG Maus

Backen für viele

Zum Glück hab ich schon gegessen, sonst würd ich bei euren leckeren Anregungen ziemlichen Hunger bekommen! Vor allem beim Gewürzkaffee und der Minestrone würd ich sofort mitessen und -trinken. ;) Wirds bei mir auch wieder mal geben.

 

Heute hab ich mir Zucchini-Kartoffel-Curry und Dinkelreis dazu gemacht, war sehr lecker.

 

Und jetzt muss ich noch nen Backtag einlegen, weil ich morgen für ein Fest einen Teil des Desserts beisteuern werde. Am Plan stehen Brandteigkrapfen gefüllt mit Vanillecreme.

 

Wenns was wird, stell ichs rein!

@hobbykoche

jaa. ich kenne blaue Pflaumen..  und auch den unterscheid... aber NEIN das sind tatsächlich Zwetschgen .. ich konnte es auch nicht glauben !!

kürbishirsotto

wie risotto, nur mit hirse

sehr lecker!!

Login