Was kocht und backt Ihr heute am 11.11.2009

Koch- und Backideen für den heutigen Tag

9
Kommentare
nika

Wonach gelüstet es Euch, welche tollen Kochideen habt Ihr Euch für heute vorgenommen?

Bei mir wurde heute am frühen Morgen ein Brot zum Doppelback, da es nicht so gebacken war, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aphrodite
Kochideen habe ich viele.

Nur irgendwie keinen Antrieb heute. Mehr als ein Obstsalat wird es heute wohl nicht.

Mangold-Lasagne

Bei mir gibt es heute super leckere Mangold-Lasagne. Die hab ich schon vor Monaten gemacht, als der Mangold sprießte und hab sie eingefroren. Einfach Bechamel, Mangold und Lasagneblätter... weiß gar nicht ob ich da noch Lachs drin hab, hmmm eine Überraschung!

Norwegische Kartoffelsuppe

Kartoffeln, Suppengrün und getrocknete Steinpilze in Gemüsebrühe gekocht, püriert. Fischwürfel (Dorsch) und Apfelwürfel kurz angebraten, zusammen mit gerösteten Croutons (Rest vom Siegfried-Vollkorn-Brot) als Einlage.

 

Mariannchen
Reste
Was kocht und backt Ihr heute am 11.11.2009  

...von gestern mussten heute Mittag noch aufgefuttert werden und dann habe ich Melting Moments ausprobiert. Die schmecken sowas von gut, kann sie nur empfehlen. Am besten man macht gleich die doppelte Menge davon, weil sie ratzfatz weg sind!!!

Caesar´s Salad

gibt es heute auch bei uns. Nicht so ganz original, weil ich anstatt dem Bacon geräucherten Lachs dazugebe. Die Cranberries passen dann bestimmt auch sehr gut. Dazu ein paar Crostini und das wär´s auch schon für heute. LG an Euch alle!

sparrow
gebratene Semmelknödelscheiben

Heute gibt es gebratene Semmelknödelscheiben mit dem Rest vom Wildschweinsauerbraten und Salate.

karlchen
Vanillemöhren mit Kartoffelsofflé
Was kocht und backt Ihr heute am 11.11.2009  

Heute habe ich mal die Vanillemöhren probiert. Dazu habe ich mir irgend etwas mit Kartoffeln vorgestellt. Beim Suchen in den Rezepten bin ich dabei auf ein Kartoffelsoufflé gestossen, genauso wie ich es von meinem ersten Kochkurs kenne. Die beiden Gerichte haben sehr gut zusammen gepasst.

lion67
Heute Abend gab es eine leider enttäuschende ...

... Auberginen-Kokos-Sauce zu unseren Nudeln. Sehr sättigend, aber nix besonderes. Schade.

Ich freu mich aber schon darauf meine allerersten selbergebackenen Muffins zu probieren. Die riechen auch schon lecker ....

 

Zwei Minuten später: ... und schmecken auch lecker. Und die Konsistenz überrascht mich positiv - so locker. Hmmh....

 

Hier das Rezept:

Preiselbeer-Birnen-Muffins

Toskanafan
Apfelrahmkraut
Was kocht und backt Ihr heute am 11.11.2009  

In den Spitzkohl kam nur die Hälfte des Apfels rein. Die andere Hälfte wurde in Butter gedünstet, und mit Vanille, Limette und Zimt gewürzt. Dazu gab`s Nürnrnberger Rostbratwürstchen und Salzkartoffeln.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login