Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am 11.12.2009?

Was kocht und backt Ihr heute, am 11.12.2009?

Aus den Küchen der Küchengötter. Was gebrutzelt, gebacken und gekocht wird.

6
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Mediterrane Gulaschsuppe, viel Gemüse wenig Gulasch. Nachtisch Apfel/Cranberry/Cobbler mit Vanille Eis.


@all einen schönen Tag.LG auchwas.

Fenchel

Heute probiere ich etwas Neues mit Fenchel aus. Wenn es gut wird schreibe ich das Rezept auf.

Heute Ausnahmsweise mal gesund!

Heut lass ich mich zum abendbrot bekochen und bedienen! meine bessere hälfte will sich mal versuchen und möchte mich mit einer gemüselasagne "verwöhnen" na ob ihr das wohl gelingt? Abgesehen davon bin ich sehr zuversichtlich, das es nur lecker sein kann Denn das kochen hat sie ja von mir abgeguckt. na ja Hauptsache macht spaß an der freude oder? falls alle stricke reißen Gibt es die Kasslersteaks von morgen eben schon heute- och net so schlimm... ! viel spaß an alle und noch ein schönen tag sowie ein ausgiebiges wochenende wünscht euch herzlichst by looony

Fenchel total gut

Mein Versuch mit Fenchel hat gut geklappt. Ich habe den Fenchel 4 Min. blanchiert und in eine Auflaufform gelegt. Aus Frischkäse, Sahne, Salz, Italienischen Kräutern und glutenfreien Semmelbröseln habe ich eine Paste gerührt und über die Fenchel gestrichen. Das Ganze 20 Min. im Ofen überbacken.

Dazu gab es Hacksteaks mit Kräuterbutter und Kartoffeln. Sehr lecker war das.

Das Rezept kommt später.

 

Fischtag

war heute bei uns. Mein GöGa bekam ein Filet von einem vietnamesischen Fisch, dessen Namen ich mir nicht merken konnte und ich hatte eine Forelle gefüllt mit Frühstücksspeck, dazu gab es Reis und einen Tomatensalat.

@sparrow: Das sieht aber lecker aus.

Liebe Grüße, nika

Nur eine Sorte Plätzchen

...wurden heute gebacken, nämlich Johannistaler, die dieses Jahr eigentlich Amarettotaler heißen. Die Verzierung der Plätzchen nahm einige Zeit in Anspruch, so dass es zu Mittag nur ein paar Wiener Würstchen gab. Freitag ist außerdem noch Putztag!

Überbackener Fenchel, sehr lecker

@Sparrow

Dieser Überbacke Fenchel sieht toll aus, ist eine Prima Idee und bestimmt sehr lecker. Werde mir gleich das Rezept mopsen. Danke.

@Mariannchen

Deine Plätzchen sind wieder traumhaft, super gut. Die machen richtig Lust es auch mal zu probieren welche zu machen.

@Looony

willkomen hier  bei unserem täglichen "Was wir so kochen" ist eine schöne Bereicherung, denn gute Idee  sind immer gefragt und wie und was ist schon sehr hilfreich. Danke das du dabei bist.

 

Allen ein schönes 3, Adventswochenende. LG auchwas

 

Login