Was kocht und backt Ihr heute, am 12.01.2010?

Frostige Grüße an alle Küchengötter!

12
Kommentare
Mariannchen

Mit welchen kulinarischen Köstlichkeiten wärmt Ihr euch heute auf?
Bei mir gibt es "nur" Pfannkuchen, die sich jeder beliebig füllen darf - z.B. mit Marmelade oder nur gezuckert.

auchwas
Mediterraner- Quinoa-Salat
Was kocht und backt Ihr heute, am 12.01.2010?  

heute beim Dienstagskochen und hier sehe ich gerade geht auch ein Bild zu zum Hochladen.

Abgewandelt und im Schnee aufgenommen, liebe Grüße auchwas

 

Rinquinquin
mein Lammrücken steht jetzt beim 11.1.

So kommt's, wenn man nicht denkt bzw. aufpasst. Aber morgen ist es auch Schnee von gestern.

lalinea1965
Einfach einfach trallalalala

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und zur Abwechslung mit Nußquark (Nußmus sowie gemahlene Haselnüsse und Pfeffer drin - lecker)

nika
@ Rinquinquin

/www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schuhbecks/schubecks-meine-deutsche-kueche-ostsee-kueche-ID1262954469605.xml

Schau mal auf diese Seite, Deine nika

Camille
Nudeln

Bei mir gibt es heute Nudeln mit Paprikasahne. Es muß heute mal was fettarmes sein, in letztet Zeit wurde zu viel geschlemmt.

fee017
Einfach

Ihr seid ja heute alle genauso einfach unterwegs wie ich! Hab zuerst auch überlegt, Pfannkuchen zu machen, das war mir dann aber trotzdem noch zuviel Arbeit. Pellkartoffeln mit Quarkdip war meine zweite Lösung, aber leider schaffte ich es nicht mehr in den Supermarkt, um Kartoffeln zu kaufen, obwohl ich noch immer richtig Lust drauf hätte. Nun gibts mein seit Wochen tiefgekühltes Kürbisrisotto, mit Apfelstückchen und etwas Käse verfeinert.

Auch ganz einfach

Heute gibt es Kaiserschmarrn mit Zimt und Zucker und selbstgemachtes Apfelmus aus dem Vorrat.

 

Hallo Mariannchen, ist Dein Bildrätsel schon aufgelöst? Könnten das vielleicht Eisblumen auf einer Fensterscheibe sein, die nach dem "Scheibenkratzen" neu entstanden sind?

Mariannchen
Bravo Eliza!

Du hast das Rätsel gelöst. Es sind tatsächlich Eiskristalle auf einer Fensterscheibe. Der gelblich helle Hintergrund ist die Fassade des Nachbarhauses und darunter in weiß das schneebedeckte Garagendach, das beide Häuser miteinander verbindet.

Ich finde, das Ganze stellt einfach eine geniale Landschaft dar, oder?

zimtstern
Kartoffel-Rote-Bete-Auflauf

Ich wollte schon länger etwas mit Roter Bete probieren, dazu hat mir Karlchen diesen Auflauf empfohlen. Er war wirklich sehr lecker!! =D

zimtstern
Hier das Bild...
Was kocht und backt Ihr heute, am 12.01.2010?  

Leider in schlechter Qualität, da ich mir nur schnell mein Handy geschnappt habe!

SuPark
Quinoa-Salat

Heute habe ich mal wieder beim Dienstagskochen mitgemacht. Diesmal gab es den Quinoa-Salat von KleineKöchin. Auch leicht abgewandelt sehr lecker! Quinoa ist wirklich eine spannende Zutat mit einem ganz besonderem Geschmack.

lion67
Bei uns gab es heute wieder Nudeln ...

... diesmal Emmer, die etwas nussiger schmecken - dazu eine Spitzpaprika/Kür-Biss (veganer Snackriegel)-Sauce. Geht superschnell und schmeckt.

 

Jetzt ist noch mein Bananen-Dattel-Kuchen im Ofen. Nachdem ihn SuPark erst ausprobiert hat, hab ich auch richtig Lust darauf bekommen ihn mal wieder zu backen. Seit ich Muffins backe, kommt dieser Kuchen n bisserl zu kurz.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login