Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am 13.11.2009?

Was kocht und backt Ihr heute, am 13.11.2009?

Koch- und Backvorschläge.

8
Kommentare
auchwas

Was wird heute bei den Küchengöttern gebrutzelt und gebacken?


Bis mir gibt es heute eine Gemüsesuppe und einen Cranberry- Nachtisch.

Resteverwertung

sind noch Kartoffeln, ein bisschen Fisch und Senfsauce über - gibt es heute Mittag.

Für heute abend könnte ich die restlichen Kartoffeln & Sauce mit den Speckeiern servieren, die gestern bei einem der KüGö auf dem Speiseplan standen.

Kartoffel-Möhrentopf mit Fleischklösschen

Da bei uns eine Magen- Darmgrippe umgeht gibt es heute leichte Kost und zwar einen Kartoffel-Möhrenentopf mit Fleischklösschen

Kleiner Snack.

3 kleine Mini-Quiches hatte ich noch übrig/ eingefroren und habe sie einfach noch mal kurz in den Ofen geschoben. Dazu gab's einen kleinen Salat.

Bohnengemüse

da mir den Bauer ein/zwei Handvoll Bohnen geschenkt hat habe ich mir für heute mittag ein Bohnengemüse mit Fetakäse gekocht.. schmeckt wirklich lecker

Bequem

hatte ich es heute, denn die Kürbissuppe fürs Mittagessen habe ich gestern abend vorgekocht. Der Teig für die Vanillekipferl, die heute im Ofen dufteten...entstand auch gestern. Heute Abend sehe ich mir im Kino die Päpstin an. WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@lalinea 1965

Ich kann nur hoffen, dass Du nicht entäuscht wirst.

 

Die Erzählung verspricht so viel, Verfilmungen werden aber häufig für uns Leser so verfälscht dargestellt. Ich hoffe, Du wirst nicht enttäuscht sein.

 

Pasta mit Pesto

Die Zeit war heute ein wenig knapp, deshalb gab es einfache aber leckere Kost und zwar bunte Paste mit Basilikum-Pesto, darüber Parmesanspähne und dazu einen kleinen Salat.

Mit dem Plätzchen backen angefangen

Heute habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr gebacken.  Es sind gleich 250 Stück geworden, ich hab sie Schoko-Mandel-Wellen genannt. Hier gehts zum Rezept.

 

Login