Was kocht und backt Ihr heute, am 16.11.2009?

Tägliches, aus den Küchen der Küchengötter, was gebrutzelt und gebacken wird.

9
Kommentare
auchwas

Aus meiner Küche: Heute gibt es Grünkohl mit Mettwurst und Pellkartoffeln.


Allen einen guten Wochenstart!


 


P.S. Der Blick vom Esstisch.

lovessunflowers
lecker

Spaghetti mit Sauce Bolognese. Gestern vorgekocht, da ich heute bis 8 Uhr arbeiten muss.

nika
Adeligen Grünkohl

mit Bratkartoffeln veredelt gibt es heute bei uns.

 

Liebe Grüße, nika

lion67
Orientalische-Zucchini-Sojahackpfanne

Nachdem mein Fleischloser mit am Tisch sitzt, muss ich diese Pfanne zum ersten mal mit vegetarischem Fleischersatz machen (er ist erst seit ein paar Monaten Vegetarier) - hoffe, dass es trotzdem schmeckt.

SuPark
Rettichsuppe

Heute gibt es für mich einen Rest Rettichsuppe, davon hat mein Mann gestern einen großen Topf voll gemacht, damit ich wieder richtig gesund werde. Als Einlage gab es gestern Reis, heute habe ich mich für Pfannkuchenstreifen entschieden.

Räucherfisch

Wir haben uns am Wochenende mit ganz vielen Freunden getroffen, um Erfahrungen, Fotos und Kulinarisches aus den diesjährigen Angelurlauben (Norwegen, Schweden, Island) auszutauschen. Nun sind wir wieder Zuahuse und machen 2 Tage Reste-Essen. Heute Bratkartoffeln mit geräuchertem Heilbutt, Feldsalat sowie einer Sauce aus Saurer Sahne, Äpfeln, Zwiebeln und Meerrettich. Da der Heilbutt zu groß für unseren Räucherofen war, hatten wir ihn dem Fischer anvertraut, und der hat es wirklich gut hinbekommen.

Fleischbällchen in Steinpilzsoße

mit Spätzle und Preiselbeeren gibt es heute bei uns, im gelb/blauen Möbelhaus auch "Köttbullar" genannt ;)

 

Anschließend dann vielleicht noch ein kleines Quark-Soufflé für meinen "gschleckerten" Ehemann. Mal schaun. Liebe Grüße an Euch alle, Eliza

 

Hallo auchwas, Dein Bild tut richtig gut. Da ist noch alles so schön kräftig grün!

lion67
Und hier noch ein Bildlein von der Sojahackpfanne:
Was kocht und backt Ihr heute, am 16.11.2009?  

War sehr lecker. Von meinem Fleischlosen gab es 5 von 5 Sternen und auch unserem Gast hat es sehr gut geschmeckt. Das freut die Köchin (der es auch geschmeckt hat, die aber ehrlichgesagt die Variante mit Hackfleisch vorzieht). Dazu gab es übrigens Bulgur.

lion67
Und zum Abschluss noch das Rezept:

Orientalische Zucchini-Sojahackfleisch-Pfanne

karlchen
Kartoffel-Rote-Bete-Auflauf gekocht und Plätzchen gebacken

Mittags gab es einen Kartoffel-Rote-Bete-Auflauf, besonders die Kräutercreme war lecker. Dann war ich einkaufen und am frühen Abend habe ich Plätzchen gebacken. Zuerst die Springerle mit Anis von Maus, die trocknen jetzt vor sich hin und werden morgen gebacken und dann noch Cranberry-Mandel-Schoko-Makronen und Nikolausmützen, die beide noch dekoriert werden wollen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login