Was kocht und backt Ihr heute, am 17.10.2009

Bei uns gibt es heute Pizza

11
Kommentare
Eliza

und zwar Pizza Margherita und Pizza Napoli, weil wir so feinen Büffel-Mozzarella da haben. Einen schönen Samstag wünsch ich Euch allen, Eliza

sparrow
etwas Heimisches

Nach 10 Tagen Mallorca mit Mediterraner Kost brauche ich etwas "Heimisches" und zwar gibt es bei uns heute eine Kartoffelsuppe und dazu Zwiebelkuchen. Die Rezepte folgen später.

Gela
Veggie-Woche

Habe mir vorgenommen mich mal quer durch Vegetarian Basic zu kochen. Ein paar Gerichte hab ich schon geschafft. Für heute bin ich aber noch nicht schlüssig was es werden soll - Gnocchi in pink Sauce , Grünkernpflanzerl mit senfmöhren oder Kürbisnockerln in Salbeisahne ...

lalinea1965
Lange Nacht der Museen

Unter dem Motto "Wort-Klang-Bild" gibt es in unserer Stadt heute die lange Nacht der Museen. Ich bereite 2 Bleche Zwiebelkuchen und dazu Federweißen vor. Irgendwann - wenn uns der Hunger überfällt - machen wir Zwischenstation bei mir zu Hause und genießen das Mahl.

Mariannchen
Hefegebäck
Was kocht und backt Ihr heute, am 17.10.2009  

Heute Mittag gab's karlchen's leckere Hefeteigbällchen mit Tomate-Mozzarella-Füllung. Ich bezeichne sie ab sofort als "Pfaffenhütchen", nachdem sie bei mir so aussahen! Als Hauptgericht waren mir die Bällchen bzw. Hütchen jedoch zu wenig, darum gab es dazu noch für jeden einen Teller Nudelsuppe.

 

Nachdem noch Hefe übrig war, hab' ich davon die Nussschnecken von Aky123 gemacht. Die gibt es zum Nachmittagskaffee.

 

Gerade ist noch mein Nusskuchen im Rohr - das war's dann für heute!

Reste & Baguette

Zum Mittagessen gab's aufgewärmte Tomatenquiche und für meinen Mitesser Kaiserschmarrn aus der Tüte :-[ ... und heute Abend gibt's Zwiebelbaguette mit Rote Beete & Ziegenkäse überbacken, dazu Mango-Mozzarella-Rucola-Salat-Dings. Und gleich Zupfkuchenreste.Warum isst man am Wochenende immer so viel =D ?

Schlumpi
Apfelkuchen

Der Apfelkuchen mit Äpfeln vom eigenem Baum ist gerade fertig. Heute abend versuche ich mich mal an den 15-Minuten-Gnocchi.

fee017
Quark

Also heut hab ich mich bis jetzt großteils von den leckeren Apfelnockerln, die meine Mutter gestern für mich gemacht hat, ernährt. :) *mhh* Die Schüssel ist schon fast leer.

 

Jetzt wurde ich damit beauftragt, den 5-kg-Eimer Quark, den uns ein Nachbar gebracht hat, zu verwerten, in Form von Kuchen oder sonstiger Mehlspeise. Hat jemand eine Idee?

sparrow
Käsekuchen oder Quarkspeise

Wie wäre es mit diesem Käsekuchen ohne Boden oder vielleicht mit diesem 

Quarkdessert mit Sauerkirschen, das lieben bei uns Alle und es ist richtig schnell

zubereitet.

 

karlchen
Hackbraten ohne Fleisch

Mittags gab es bei mir einen vegetarischen Hackbraten mit Tofu und Hirse. Wenn man ihn kostet, dann meint man gar nicht, daß da gar kein Fleisch dran ist. Ich habe ihn ganz unkonfentionell mit Pesto gegessen, das ist wirklich lecker. Die Reste gibt es heute Abend kalt.

@fee_17

Du köntest aus dem Quark ja auch etwas Salziges machen. Ich habe mals solche Quarksoufflés mit Kürbiskernen gemacht. Die waren sehr lecker.
P.S. Hast du eigentlich die eine Mail von mir bekommen?

auchwas
nichts gekocht und nichts gebacken

war auf der Buchmesse  und habe am Samstag beim Dienstagskochen, mit lecker Himbeeren und Pumpernickel zugeschaut und die Himbeeren und das Pumpernickel und der Rucolasalat sahen sooo lecker aus und probiert wurde auch.

Ach und ja erst die tollen Bücher, die man in sich in aller Ruhe anschauen konnte. Mehr in einem anderen Bericht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login