Was kocht und backt Ihr heute, am 18.10.2009?

Was gibt es heute, am Sonntag, bei den Küchengöttern/innen?

10
Kommentare
auchwas

Bei uns heute:  Zander, frisch gefangen, dazu Sauerkraut mit Weintrauben und Kartoffelpüree.


 


Ich wünsche allen einen schönen und genußreichen Sonntag.

sparrow
Gemüse vom Markt in Santanyi
Was kocht und backt Ihr heute, am 18.10.2009?  

Heute wird das Gemüse von Mallorca verarbeitet. Es gibt Pasta mit einer Mischung aus Kürbis, Zucchini, Aubergine und Tomate. DAs habe ich auf Mallorca schon ausprobiert und es hat sehr lecker geschmeckt.

Mariannchen
Kochpause

Heute gibt's Kirchweihessen bei Mama und zwar Schweinebraten mit Brezen-Semmel-Knödel und Blaukraut.

Tupfen
Gemüse-Puten-Päckchen

nach dem Rezept von GU , die habe ich schon mal gekocht und es war sehr lecker und da ich noch ein paar ungarische Paprika übrig habe passt das ganz gut. zum kaffee gibt es kl. Windbeutel nach diesem Rezept.

ich wünsche allen einen schönen sonntag und allen schnupfnasen gute besserung :-))

Gela
grüne Tomaten Relish

Meine Balkon Tomaten hatten noch ganz viele grüne Coctailtomaten - zu sachade zum wegwerfen. Also mal das Internetbefragt und ein tolles Rezept gefunden. Grüne Tomaten mit Feigen, Datteln unt etwas Ingwer eingekocht - süß-sauer und leicht scharf. Beim Kochen hat es furchtbar nach dem Essig gerochen - aber das endprodukt ist lecker!

Maus
Bratkartoffeln mit Sauerfleisch

Heute wird nicht allzuviel gekocht. Mein Besuch hat neulich Sauerfleisch aus einer Schinkenkate eingeschweißt mitgebracht. Sieht sehr gut aus. Mal sehen wie es schmeckt. Wird gleich gestestet. Dazu gibt es ein paar Bratkartoffeln deftig mit Speck und Zwiebeln. Vorweg oder dazu ein kleiner grüner Salat. Der Nachtisch entfällt, da ich noch einen Kuchenrest im Gefrierer hatte. Es gibt also später nach dem Spaziergang (nach dem Essen) noch Kaffee und ein wenig Kuchen.

Wahrscheinlich der letzte Zwetschgendatschi

für dieses Jahr bäckt gerade im Ofen. Den gibt es dann später ..... natürlich mit Sahne. Für das Essen muß ich heute nicht sehr viel machen. Es ist noch Ragout vom Freitag da und dazu brate ich ein großes Röschti. Salat  gibt es natürlich auch.

Rinquinquin
Nix

werde ich heute machen. Ich muss mich erholen von dem Gourmet-Menü bei Johann Lafer gestern abend, es fing um halb 6 in der Kochschule an und endete gegen Mitternacht im Gourmet-Restaurant. Tolles Frühstück gab es heute morgen: Schnecken, Croissants, kleine Brötchen, wie ich sie liebe, Schinken, Käse; die Eiergerichte oder noch feinere Angebote konnte ich leider nicht probieren, es ging nichts rein nach dem Diner gestern abend. 

karlchen
Pasta mit Lachs und Birnen-Polenta-Kuchen
Was kocht und backt Ihr heute, am 18.10.2009?  

Heute Mittag gab es bei mir Pasta mit Lachs und Mini-Roma-Tomaten. Als Sößchen habe ich leicht gesalzene und aufgeschäumte Milch verwendet. Das schmeckt dann wie Sahne, hat aber deutlich weniger Kalorien und Fett. Nachmittags gab es für die ganze Familie @Tupfen's leckeren Birnen-Polenta-Kuchen, allerdings in der großen Ausführung mit einer 28-er Springform gebacken.

karlchen
Asiatische Kost fürs Büro
Was kocht und backt Ihr heute, am 18.10.2009?  

Gerade habe ich mein Mittagessen für morgen vorgekocht. Es wird gebratene Reisnudeln mit Pangasius, Karotten und Petersilie geben.

Shriva
Pflaumenkuchen

Gestern gabs nen Pflaumenkuchen auf Fertig-Hefeboden. Sonst eigtl nicht meine Art, hatte ich gestern schlicht Zeitnot.

Leider waren die Pflaumen halb gefroren und so hatte ich durch den Flüssigkeitsverlust am Ende Pflaumenmatsch-Kuchen.

Ich sags mal so: Again what learned. Das nächste Mal taue ich die Pflaumen ganz auf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login