Was kocht und backt Ihr heute, am 2.1.2010?

Aus den Küchen der Küchengötter, was heute gekocht und gebacken wird.

8
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Pellkartoffeln mit pochierten Eiern auf Senfsoße.


Allen einen schönen Samstag.

sparrow
Wir lassen uns bekochen

Heute werden wir von unserem ältesten Sohn mit Freundin bekocht. Ich bin schon sehr gespannt was es gibt. Mein Wunsch war etwas "Leichtes", da wir die letzten Tage zu gut gelebt haben.

Aphrodite
Nichts lieber als das!

@Auchwas, da schließe ich mich doch sofort an. Ich habe zwar noch nie eine Senfsauce gemacht, noch wachsweiche Eier gekocht und kann also dieses einfache Gericht nicht aus dem FF. Jetzt renne ich gleich los, um mir noch Schnittlauch zu besorgen.

Rinquinquin
Pommes frites

- natürlich selbst geschält, dünn gestreifelt und fritiert - wird es zu einem Rinderfilet mit Entenleber geben. Welch Glück, dass das Fleisch bei Niedrigtemperatur friedlich im Ofen liegt, während die Pommes frites meine ganze Aufmerksamkeit verlangen. Aber sie schmecken so unvergleichlich gut.

karlchen
Leichte Kost
Was kocht und backt Ihr heute, am 2.1.2010?  

Nach dem etwas üppigeren Essen der letzten Tage gab es bei mir heute leichte Kost, ein Saiblingfilet mit Feldsalat.

cystitis
kein Kochen

Heute bin ich allein zu Hause. Also lasse ich mit Kochen mal alle 4 Gerade sein und mache mir nur einen leichten Salat.

Maus
Eine Rinderbrühe

Da uns die Erkältung noch sehr in den Knochen steckt, gibt es eine Rinderbrühe mit Suppengrün und Nudeln. Hühnersuppe mögen wir zur Zeit nicht mehr sehen. Meine Erkältung geht so langsam zurück, bei meinem GöGa tobt sie sich gerade aus. LG Maus

auchwas
Wachsweiche Eier

Danke, liebe Aphrodite, das ist ein guter Tipp, das Rezept habe ich gar nicht gekannt, ist easy und nicht so ein Aufwand den ich gemacht habe. Diese Schienderei mit dem Pochieren, und dann Essig ins Wasser und drehen und das Ei zusammen halten und und.... ich finde pochierte Eier schmecken dann auch nach Essig, doch lieber in der Schale kochen, dann wachsweich servieren, gute Idee, das nächste Mal werde ich Deinen Rezepttipp befolgen.LG auchwas

küchenmäuschen
Putenbrust auf Kichererbsen

Habe mir mit meinen Freund vorgenommen das wir in diesem Jahr häufger mal Kochen werden und dieses Gericht war der Anfang. Hatten meine Eltern extra dazu eingeladen Es war sehr lecker und hatte viel Gemüse was mir sehr wichtig ist. Stammt aus den neuen Kochbuch von meinem Freund.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login