Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am 22.12.2010?

Was kocht und backt Ihr heute, am 22.12.2010?

Kochen und Backen, was die Küchengötter/innen heute zubereiten, backen, kochen und essen.

9
Kommentare
auchwas

Bei mir heute:  Pasta, selbst gemacht.


@all einen sicheren und schönen Tag.

Sauerkraut

Heute gibt es auf besonderen Wunsch meines Mannes Sauerkraut mit Speck und Blut- und Leberwürsten. Dazu mache ich ein feines Kartoffelpüree.

Kichererbsen-Hähnchen-Curry

Der Sinn stand mir heute nach was "Gesundem", also habe ich ein neues Experiment gewagt - und heraus kam ein Gericht mit Hähnchenfilet, Kichererbsen und viel Gemüse und einer lecker-scharfen Sauce mit Curry und Kokosmilch. Ich fand's sehr lecker, mal schaun wie die Familie reagiert. Wenn es gut ankommt werde ich demnächst das Rezept reinstellen ( v.a. auch wenn ich wieder einen Fotoapparat habe!)

Nasi-Goreng

habe ich heute auf die Schnelle gemacht.

@sparrow: Sauerkraut gibt es morgen bei uns. Ich freue mich schon darauf. Es ist die erste Probe des diesjährigen Sauerkrauts. Dann kann ich mein Rezept auch beurteilen. Gleichzeitig will ich morgen neues Sauerkraut ansetzen.

Christbaum schmücken und Risotto

Bei mir gab es heute Topinabur-Risotto. Mit frisch geriebener Muskatnuss abgeschmeckt hat es lecker geschmeckt.

Nudeln

mit Hähnchen-Erdnuss-Soße gabe es heute abend bei uns.. und jetzt werde ich mir mal meinen Christbaum vornehmen den mein Mann vorhin gebracht hat :-) liebe Grüße

@Karlchen: Viel Spaß beim schmücken und nicht in die Lichterkette wickeln :-)

Topinambur- Risotto????

@karlchen, das ist neu und macht es spannend

Ich bedauere das ich Weihnachten wahrscheinlich keine Topinambur verarbeiten kann, das die Witterung es nicht zulässt und Du hast nun welchen, woher?

Ja, aber dieses Risotto das Rezept interessiert mich auch.......

@Tupfen

viel Spaß beim Weihnachtbaum schmücken, da bist Du schneller als ich. Lecker dieses Ernuss-Hühnchen,  mag ich sehr. Dann bist Du gut gestärkt. Viel Spaß und LG auchwas.

nur Bratwurst

Da ich auch noch unser traditionelles Weißsauer koche, habe ich nur schnell ein paar Bratwürste mit Currysoße gemacht.

Auch Pasta,,

heute mit Zuccini-Frischkäsesauce, und die Engelszungen wurden getestet, sind butterzart, und köstlich.

Login