Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?

Aus den Küchen der Küchengötter, was gekocht und gebacken wird!

19
Kommentare
auchwas

Bei uns gibt es  heute eine Kartoffel-Kürbis-Suppe.


@all,  einen Guten Wochenstart!

Aphrodite
Schupfnudeln und Reste vom Sonntag.
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

Das rosa gebratene Schweinefilet ist dann zwar hin - oder ich probiere es bei 80 Grad im Ofen zu erwärmen. Dann soll sich die Struktur nicht verändern? Und koche ein paar Schupfnudeln dazu. 

sparrow
Griechischer Krautauflauf

Heute gibt es bei uns einen griechischen Krautauflauf mit Schafskäse. Das Rezept folgt später. 

Aus dem Rest Weisskraut mache ich dann einen leckeren Krautsalat für Morgen, nach einem Rezept meiner Mutter.

risch2009
Rotkohl mit Nürnberger Würstel
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

Heute bei mir gibt es selbstgemachten Rotkohl und Würstel.

Köstlich......

Gruß an Alle Rita & camillo

Tupfen
Kürbisfrittata
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

nach einem Rezept von GU.. schmeckt auch sehr gut kalt. und zum Nachtisch gibt es Fruchtecken nach einem Rezept von @sparrow

sparrow
Krautauflauf
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

Der Krautauflauf war oberlecker. Das Rezept kommt im Laufe des Tages.

Als Nachtisch gibt es Kaffee und eine Fruchtecke.

auchwas
Kraut hessisch
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

bei uns heute Küchenplanänderung, die Herren wollte keine Suppe. Aus Beständen wurde dann das lang gewünsche "Dämpfkraut" gemacht und dazu Kartoffelstampf und Frikadellschen vom Wildschwein.

@Sparrow

Krautauflauf hört sich gut an, freue mich auf Dein Rezept.

lovessunflowers
aus dem Gefrierfach

Weil ich heute nicht ganz fit bin gibts bei uns ein aufgetautes Szegediner Gulasch (vor ein paar Wochen selbstgekocht, versteht sich).

Maus
Die Kopie von gestern

Bei uns gab es das gleiche Essen wie gestern. Da ich noch einige Schreibarbeiten erledigen mußte und sonstigen Kleinkram, war es mir recht, daß es noch Reste von gestern gab.

lalinea1965
Zweigeteilt

Für die Kinder Apfelringe im Pfannkuchenteig, für mich Pizzamuffins aus meinem Tiefkühlvorrat.

nika
Kürbis-Käse-Suppe
Was kocht und backt Ihr heute am 23.11.2009?  

Für uns zwei gab es heute Kürbi-Käse-Suppe mit ein wenig Sahne verfeinert.

Mariannchen
Was Süßes

Heute hab ich mal die Vanille-Törtchen getestet. Meine waren allerdings mit Schokopudding gefüllt.

auchwas
Schokopudding ist die Idee

@ Mariannchen

Das ist eine tolle Idee, für meinen Schokofan Sohn, mache ich eine Serie Puddingstückchen  oder wie @karlchen sagt Puddingachter mit Schokopudding anstatt Vanillepudding.  Danke,  für die Idee Mariannchen.

sparrow
Krautsalat aus dem restlichen Weißkraut

Aus dem restlichen Weißkraut habe ich noch einen Krautsalat nach einem Rezept meiner Mutter zubereitet.

Den gibt es dann übermorgen mit Fleisch dazu. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, da wird auswärts gegessen.

lion67
Bei uns gab es heute Istanbulognese mit Wildreis

Die Istanbulognese hat sogar meinem Spatzl geschmeckt - ich hatte schon sein Veto für ein erneutes Kochen dieses Linsengerichtes befürchtet, da er eigentlich die Kombination von Süss und Deftig nicht mag. Er meinte aber: "4 von 5 Sternen" und ich schließe mich ihm an.

 

@tupfen:

Die Kürbisfrittata schauen aber lecker aus - schön, dass Du sie hier "ausgegraben" hast. Habe sie gleich in mein Kochbuch verfrachtet.

Vielleicht kann mir von Euch noch jemand meine beim Rezept eingestellte Frage bezüglich der Zubereitung dieser Frittata in Ofen beantworten. Würde mich sehr freuen!

auchwas
Hallo lion67, zu Frittata im Ofen

ich habe eine andere Frittata schon Mal im Ofen gemacht, die Zutaten angebraten und wie auch hier beschrieben vorbereitet in einer großen Pfanne zum Schluß die Eier verquirlt ,alles auf einem gut gefetteten Backblech verteilt  und bei 190° auf der 2. Schiene von unten 20-25 Minuten stocken lassen Backofenabhängig und kontrollieren. Hier ist noch ein Vorschlag von einer anderen Firttata von GU

. gutes Gelingen und viele Grüße auchwas

lion67
Oh, das freut mich sehr!

Hallo auchwas - ganz lieben Dank für Deine Tips. Ich habe mir erlaubt sie direkt beim Rezept der Kürbisfrittata einzustellen, da mein Hirn manchmal einem Schweizer Käse ähnelt und ich zum Zeitpunkt der Zubereitung sicherlich nicht mehr wüsste, was ich tun muss.

Meerschweinchen
Mittag essen

Heute hat es bei uns glasierte Süßkartoffeln mit trockenen Pflaumen gegeben. war sehr gut.

@Tupfen

hast du das rezept aus einem GU kochbuch ? sieht lecker aus und ich würds gerne mal ausprobieren...

lion67
@Carrie

Wenn Du meinen ersten Beitrag vom 23.11.09 anschaust - da habe ich den link hinterlegt. Du musst nur auf Kürbisfrittata klicken.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login