Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?

Narri, liebe Küchengötter!

9
Kommentare
Eliza

Nachdem wir gestern schon lustig mit dem Fasnachtfeiern begonnen haben, wozu natürlich unbedingt der Genuß von Schupfnudeln mit Kraut, Dinnelen und Bratwürsten gehört, kann ich mir im Moment nur etwas Leichtes vorstellen. Es wird wohl ein Süppchen werden und dann sehen wir weiter. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, Eliza

Solera
Kleine Teufelchen und Zirtonenspaghetti

Heute wird es bei uns eine herzhafte Vorspeise: Kleine Teufelchen und dann eine vegetarische Hauptspeise: Zitronenspaghetti geben. Leider kann ich das Rezept nicht verlinken, da es schon älter ist und mal in einer Sendung von Alfred Biolek (alfredissimo) gekocht wurde. Aber Bilder stell ich später noch ein :-)

spätes Früchstück, später dann noch Kaffeetrinken

Gerade habe ich ein leckeres Früchstück hinter mir: Lachs-Avocado-Brot, Orangen, Trauben, Maronencreme und Grüntee!Für heute Nachmittag geht gerade der Hefeteig mit Trockenfrüchten (pains aux raisins et fruits secs) nach original französischem Rezept.

Schönes Restwochenendepetite_sybarite

Mariannchen
Hier fündig geworden

Es gab Putencurry mit Aprikosen, jedoch ohne Lauchzwiebeln. Statt dessen habe ich eine normale Zwiebel genommen. Dazu Reis und gemischten Salat.

Keule
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

Es gab diese fantastische Wildschweinkeule, selbst abgezogen und aus der Kugel geschnitten, die ganz langsam bei kuscheligen 100 °C im Ofen vor sich hin schmoren durfte. Butterzart ist sie geworden. Die Zubereitung werde ich einstellen. Das Schwein musste zu Weihnachten sein Leben dafür lassen, war noch recht jung und wog ca. 35 kg. Dazu Rosenkohl und Apfel-Pflaumen-Ravioli. Zum Nachtisch Zitronen-Götterspeise mit Vanillesoße (natürlich nicht aus der Tüte).

Solera
Nachgereicht... Foto
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

.... zu den Zitronenspaghetti. Sie sind mit Oliventapenade und gebratenen Zucchini vermengt und dann mit Feta bestreut. Das Foto von den Kleinen Teufelchen ist beim Rezept zu finden.

karlchen
Mittags Seeteufel auf Lauch
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

Vormittags war ich mit dem Schützenverein. Mittags gab es Seeteufel-Filets auf einem Lauchbett mit Orangen. Das geht schnell, ist fettarm und schmeckt lecker.

karlchen
Fürs Büro
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

Abends habe ich mein Mittagessen für morgen vorgekocht, wenn ich wieder im Büro sein werde. Es gibt dann Putenstreifen mit Dattel-Orangen-Chutney und Rosinenreis.

sparrow
Fischpäckchen waren herrlich
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

Die Fischpäckchen habe herrliche geschmeckt. Super dazu waren die Spaghetti mit Trüffel-Knoblauchöl.

auchwas
Lachs im Lauchmantel
Was kocht und backt Ihr heute am 24.01.2010?  

gab es für den Sonntag, leider kann ich erst heute hier eintragen, da mein Internetzugang nicht funktionierte. Aber es gab was zum Essen und leckeren Nachtisch der tröstete über den zeitweisen Verlust des Internets.

Ja der Lachs und hier das Rezept.

Der Naschtisch war ein Bratapfel, für jeden versteht sich. Zubereitung mit Kokosmilch und Ingwer, das Rezept folgt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login