Was kocht und backt Ihr heute, am 24.10.09?

Bei mir ist heute Gartenarbeit angesagt, deshalb war die Zeit zum Kochen knapp.

10
Kommentare
karlchen

Es gab ein Putenschnitzel und dazu Rosenkohl und Kartotten.

karlchen
Kartoffeleis zum Dessert
Was kocht und backt Ihr heute, am 24.10.09?  

Zum Dessert hab es Kartoffeleis. Es war einen Tick zu fest, um schöne Kugeln daraus zu formen, darum habe ich es ein paar Minuten antauen lassen. Durch Zugabe von etwas Eisbasis würde es vermutlich etwas cremiger bleiben. Das Eis schmeckte sehr gut und dazu würden ein Bratapfel oder ein paar Orangenspalten gut passen. Ich habe mich diesmal auf etwas Karamelsirup und Zimt beschränkt.

sparrow
BBQ

Ich bin in Holland bei meiner Tochter mit Familie. Es gibt heute ein BBQ, trotz schlechtem Wetter. Gegrillt wird draussen, gegessen drinnen. Ich habe einen Schwaebischen Kartoffelsalat gemacht. Vorbereitet haben wir Sate Spiesse, Steaks, Fisch und Wuerstchen. Als Dessert gibt es den Mallorquoinischen Mandelkuchen und noch eine Appel;taart.

Camille
Linsensuppe mit Balsamico

Bei mir gab es heute Linsensuppe mit Balsamico. Statt Dosenlinsen habe ich rote Linsen genommern. War echt lecker. Ich würde euch ja gerne den Link zum Rezept reinsetzen, weiß aber nicht wie das geht ;-(

auchwas
Schnelle Spaghetti

bin  heute mit Gartenarbeit beschäftigt, aber das Mittagessen das muß sein, schnell ein paar Spaghetti mit etwas Weißwein gekocht und ein paar Flußkrebse in Butter und Chili-Tomatenkonfitüre geschwenkt und mit viel frischer Petersilie bestreut. Ganz lecker und ratzfatz.

Viel...

Heute morgen gab es mal wieder Milchreis und dazu Banane und Himbeeren(leider tiefgefroren), heut Mittag gabs dann köstliche Gnocchi in Salbeiöl und salat und heut abend gibts die eben online gestellten Aufstriche!

Brathähnchen gibt es heute

Das esse ich ab und zu sehr gerne, mein Mann aber leider gar nicht. Doch der ist dieses Wochenende zusammen mit unseren Kindern allerbestens aushausig versorgt. Ich hoffe, das Hühnchen wird auch richtig schön knusprig und zart ;)

SuPark
Suppe und Eintopf

Heute mittag musste es bei mir schnell gehen, deshalb gab es nur eine Portion Gemüsebrühe mit Pfannkuchenstreifen (beides eingefroren, aber getrennt).

Für heute abend habe ich Tschigae geplant, das ist ein scharfer koreanischer Eintopf mit Gemüse und Tofu (das Rindfleisch muss draussen bleiben), dazu gibt es Reis.

Bei so herbstlichem Wetter sind mir Eintöpfe und Suppen immer am liebsten.

Camille
jetzt mit link, vielleicht

nun versuche ich es nocheinmal mit link zum Rezept bei mir gabe es

Linsensuppe mit Balsamico

ich hoffe, es hat geklappt.

Camille
Dinkel Weizenbrot

und gerade backe ich noch ein Dinkel Weizenbrot nach Nikas Rezept, das ist ein wirklich leckeres Brot.

Maus
Reste Mie-Nudel-Pfanne

Heute war Gartenarbeit und Winterreifen aufziehen angesagt, da blieb nicht viel Zeit etwas Frisches zu kochen. Also gab es noch Reste von meiner Mie-Nudel-Pfanne und einen kleinen Salat. Heute abend habe ich für morgen vorgekocht und zwar Holsteiner Rübenmus. Das muß erst einige Stunden durchziehen und schmeckt aufgewärmt besser. Das Dessert habe ich auch  noch vorbereitet. Es gibt Pana cotta mit Zimt/Kaffee-Geschmack und eine leckere Karamelsauce.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login