Was kocht und backt Ihr heute, am 26.11.09?

Was es heute so gibt bei den Küchengöttern.

8
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Ravioli mit Rote Beete gefüllt und dazu Maroni mit Salbei in Butter.


@all einen schönen Tag, trotz  des miesen Wetters.

sparrow
Apfel-Weinkraut

Heute gibt es Apfelweinsauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree.

Camille
Blitz-Hühnerfrikassee

Bei mir gibt es Hühnerfrikassee. Ich hoffe, ich schaffe das zeitlich, da ich heute noch unbedingt meinen Adventskranz binden möchte.

karlchen
Sowas ähnliches wie Lasagne
Was kocht und backt Ihr heute, am 26.11.09?  

Heute habe ich mal versucht aus Kürbismus, Seidentofu, Walnüssen und Lasagneblättern sowas ähnliches wie Lasagne zuzubereiten. Die Walnüsse habe ich grob gehackt und unter das Kürbismus gerührt. Das Kürbismus mit Zitronensalz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss abgeschmeckt. Den Seidentofu habe ich pürriert und mit etwas Sojasoße abgeschmeckt. Dann wurde alles in einer Auflaufform geschichtet, zuletzt eine Schicht Seidentofu und dann noch Parmensan darüber gerieben. War gar nicht schlecht. Der Geschmack läßt (vermutlich wegen des Tofus) sehr stark nach, man muß also sehr kräftig würzen.

DreamTheater
Thanksgiving-

Putenkeule mit Kartoffelpüreeund Apfelrotkraut...mmmh lecker.

lalinea1965
@ Außergewöhnlich

für einen Donnerstag...aber es gibt heute Abend (weil ich Mittag auf einer mind-manager-Fortbildung war) Forelle auf Lauchbett mit einer Füllung aus Zwiebeln, Pilzen und Petersilie.

auch Kartoffelpüree

Heute gab es Lachs gebraten in Butter und Salbei. Dazu gab es dann noch Navets-Lauch-Gemüse und eben Kartoffelpüree. War echt lecker; besonders das Gemüse, das ich in dieser Variation das erste Mal heute gegessen habe!

Noch so viele Möhren
Was kocht und backt Ihr heute, am 26.11.09?  

warten darauf, geerntet und gegessen zu werde. So gab es heute Möhrengemüse mit Petersilie, Kartoffeln und Kalbsschnitzel. Außerdem haben wir die Teile für das Honigkuchen-Blockhaus gebacken, das morgen zusammengesetzt werden soll. Rezept und Beurteilung folgen.

schönchen

Bei uns gab es heute überbackenen Blumenkohl mit einer fettreduzierten, selbstgemachten Bechamel-Sauce und Knödel.

War richtig lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login