Was kocht und backt Ihr heute, am 28.1.2010?

Was bei den Küchengötter heute gekocht, gebrutzelt und gebacken wird.

7
Kommentare
auchwas

Bei mir heute:  Menue aus dem Backofen: WS-Braten mit Möhrchen und Anna Kartoffeln.


@ all eine schönen Tag, trotz Schnee und Kälte. LG auchwas.

Mohnkuchen
Kürbissuppe

Als echter Hokaido-Fan hab ich paar Kürbise im Gartenhaus gebunkert, daher gibts heut Kürbissuppe lecker!!!

Wunschkochen
Was kocht und backt Ihr heute, am 28.1.2010?  

Auf wunsch meiner Familie mach ich nochmal Fritiertes Hähnenfilet mit Litschies gabs letzte woche  schonmal und es war sehr lecker

Wünsche euch allen einen Schönen Tag  lg brunett

sparrow
Geschnetzeltes
Was kocht und backt Ihr heute, am 28.1.2010?  

Heute gibt es Geschnetzeltes mit Rösti und Gemüse und als Nachtisch viele Vitamine in Form eines frischen Obstsalates.

Tupfen
glutenfreie bagels
Was kocht und backt Ihr heute, am 28.1.2010?  

nach dem rezept unserer lieben @sparrow. mal sehen mit was ich sie belegen werde :-))

Maus
Rest von gestern

Gestern gab es bei uns Stampfkartoffeln mit Oliven und Olivenöl zubereitet und dazu Doradenfilet gebraten. Da von den Stampfkartoffeln noch ein Rest war, habe ich mir das Rezept vom Vogerl-Salat von Gräfe Unzer herausgesucht. Ich habe dann die Stampfkartoffeln mit Fleischbrühe verflüssigt und dann die Zutaten dazugenommen, welche im Rezept standen. Den Feldsalat habe ich mir heute morgen frisch besorgt. Eine witzige Idee mit flüssigem Kartoffelsalatdressing. Konnte man aber sehr gut essen. Heute abend geht es zum Grünkohlessen. Liebe Grüße Maus

Rinquinquin
Fleischkäse

aus Österreich - Neuburger - ("sagen Sie niemals Leberkäse zu mir") mit Spiegelei, Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und Tomatensalat.

Dieser Fleischkäse ist unvergleichlich gut und man schmeckt das Fett überhaupt nicht heraus, da er einfach nicht so fetthaltig ist. Ich bin regelrecht süchtig danach, seit er im Herbst bei uns im Supermarkt aufgetaucht ist, weil er einfach wunderbar schmeckt. 

karlchen
Hähnchenfiletspitzen mit Dattel-Chutney
Was kocht und backt Ihr heute, am 28.1.2010?  

Weil ich gerade noch gebacken habe, hatte ich wieder mal wenig Zeit zum Kochen. Zum Glück hatte ich noch etwas von dem Dattel-Orangen-Chutney übrig. Morgen im Büro gibt es Hähnchenfiletspitzen mit dem Chutney und Bandnudeln.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login