Was kocht und backt ihr heute am 28. Oktober 2009, liebe Küchengötter?

Hier im Norden ist das Wetter schrecklich. Es regnet und regnet. Vielleicht ist da ja ein Gericht dabei, welches dieses trübe Wetter vergessen läßt.

7
Kommentare
Maus

Bei mir gibt es heute Hühnersuppe. Es ist zwar nicht so kalt draußen, aber vielleicht lockert die Suppe ja die Stimmung auf. Einen schönen Tag wünscht allen Maus

Frischer Grünkohl

Ich habe frischen Grünkohl bekommen und werde diesen heute irgendwie verarbeiten. Gerade ist noch der Karottenkuchen im Ofen!@NikaHier im Süden von Deutschland scheint die Sonne; das ist jetzt gemein! Naja, mach einfach das beste daraus. Du könntest z.B. einen richtig schonen Koch-und Backtag machen!

Champignons

mit Reis und Petersilie in Rapsöl gebraten. Danach einen schokoladigen Kuchen. Der Kuchen ist gelungen, das Foto leider nicht.

auchwas
Der Salatteller ist sehr einladend!
Was kocht und backt ihr heute am 28. Oktober 2009, liebe Küchengötter?  

@Maus, das Bild mit diesem herrlichen Salatteller ist wunderbar, sehr ansprechend, mmh.

Bei uns heute: Geflügel Vindaloo dazu Dosa und Raita.

@Aphrodite und der Küchengötter-Kochkurs, mit der Küche Indiens, haben mich so  an schöne und leckere Zeiten erinnert, daß ich alte Rezepte rausgesucht habe und heute schon wieder was aus dieser unheimlich vielseitigen und vorallem würzigen Küche zu zaubern und das werde ich jetzt öfter.

Aphrodite
Noch mehr Indien.

@Auchwas, dann musst Du unbedingt mal Dein Raita nach diesem Rezept probieren: Koriander-Minze-Chutney. Jeder, der sagt, Minze mag ich nicht und Koriander erst recht nicht, wird eines besseren belehrt. Du gibst einfach noch eine Schale Joghurt (ruhig etwas gehaltvoller) dazu - und dann dippt man da und dort und es sieht auch sehr appetitlich aus. Mischen zu Raita kann es dann auch jeder selbst am Tisch, so wie er gerade mag. 

 

Auf Deine Rezepte bin ich gespannt. Pappadum Fladen selbst frittieren, das wäre mal was - aber ich heiß ja nicht "Karlchen" - leider!

Die Hälfte des Blumenkohls,

den ich gestern nicht für das Dal gebraucht habe, bäckt gerade im Ofen und wird als Gratin unseren in der Pfanne gebratenen Leberkäs "begleiten". Heute also mal wieder ..... ganz bieder ;) nach meinem gestrigen Ausflug in die Geheimnisse der indischen Küche.

karlchen
Asiatisch
Was kocht und backt ihr heute am 28. Oktober 2009, liebe Küchengötter?  

Vor dem Schießtraining ist die Zeit knapp, darum habe ich Glasnudeln mit Garnelen, Karotten und Frühlingszwiebeln gekocht.

sparrow
Minestrone
Was kocht und backt ihr heute am 28. Oktober 2009, liebe Küchengötter?  

Heute gab es Minestrone und zum Nachtisch Milchreis mit Apfelkompott.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login