Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am 3.12.2009?

Was kocht und backt Ihr heute, am 3.12.2009?

Aus den Küchen der Küchengötter, was es heute gibt.

12
Kommentare
auchwas

@ all einen schönen Tag!

Wir kochen wieder - wie schön!

Es gibt keine Gourmet-Küche, sondern ganz bodenständig Schichtkraut (Weißkraut, Möhren, Hackepeter, Reis, Knobi, Kümmel), gestern von Hand fein geschnitten, kräftig angebraten, dann sanft geschmort. Heute aufgewärmt schmeckt es uns ("unwissendem, nicht lernwilligem Fußvolk") sicher noch viel besser. Lach.

Das kling super HobbyKoch

So etwas nach Deiner Kochidee für  heute, mit  Eintopf und Bodenständig, genau so etwas schwebt mir heute auch vor. Danke für den Tipp. Mehr später.

was einfaches

Einen schönen Guten Morgen an alle Küchengötter..

Bei mir gibts heut was schnelles mal wieder meinen Fleischwurstauflauf und einen schönen Salat dazu

Wünsche euch einen schöne Tag LG Brunett

Frühstück

heute gab es auf Wunsch, das eigentliche Sonntagsfrühstück, ausnahmsweise am Donnerstag, da ich gestern frische Landeier bekommen habe, trotz Winter und mancher Orts "Legepause" meinem Lieferanten seine glücklichen Hühner, bekommen mehr Tageslicht geliefert, ob sie so glücklich sind? Bioernährt sind sie und gut ausschauen und fröhlich gackern tun sie auch. Die Eier wurde im Egg-Coddler serviert und haben lecker geschmeckt.

Pasta

Heute Abend gibts Penne Rigate mit einer Sahnesauce mit gegrillten Paprika. Danach noch ganz dekadent ein Dessert: Nougat-Thymianeis mit kleinen Apfel-Blätterteigtartes. Wahrscheinlich versorge ich mit damit für die nächsten drei Tage mit Kalorien *g*.

Linsen mit Spätzle

Heute gibt es das Schwäbische Nationalgericht "Linsen mit Spätzle". Das ist ein richtiges Herbst-, Winteressen.

 

Kartoffellaibchen

Bei mir gibts heute leckere Kartoffellaibchen (aus Kartoffelteig) auf Erbsen-Karotten-Rahmgemüse mit gehobeltem Parmesan. Die Laibchen hat meine Mutti gemacht. Sehr lecker!

Heut Abend mal Süppchen

Hallo und guten Tag an alle! Zum Abendessen hab ich heute Tomatensuppe-Basilikum mit Champignongstreifen und Croutons, als Nachspeise eine Mousse au Chocolat an Orangen-Himbeerspiegel. Ernährungsphysiologisch sollte es eigentlich langen aber da wir ja in letzter Zeit so gern Kekse backen, wird da wohl auch noch was rein passen zu später Stunde. Lg an alle. by loony

Butter-Plätzchen

werden heute gebacken, zusammen mit Sohnemann. Mal sehen, wie chaotisch es wird (Teig ist zum Glück schon vorbereitet). Evtl. kommt noch sein Freund dazu ... Na, das kann ja heiter werden ;-))

deftiges Risotto mit Speck

da noch ein Butternut Kürbis bei mir gewartet hat gab es heute ein

Kürbisrisotto mit Speck.. und viel Petersilie. Sehr lecker

Tagliatelle mit überbackenen Frikadellen

Heute gab es bei uns ein vor vielen Jahre sehr geliebtes Gericht: Tagliatelle mit überackenen Frikadellen.

Pasta mit Tomaten und Basilikum

Heute mußte es wieder schnell gehen mit dem Kochen, weil ich noch einige wichtige Dinge zu erledigen hatte. Also habe ich Nudeln gekocht und dazu ein Sößchen mit Mini-Romana-Tomaten, Olivenöl, Oregano und Basilikum gemacht. Die Nudeln habe ich mal gekauft, weil mir die Form sehr gut gefallen hat.

Login