Was kocht und backt Ihr heute, am 30.1.2010?

Kochen und Backen, aus den Küchen der Küchengötter, was es heute gekocht und gebacken wird.

15
Kommentare
auchwas

Bei mir heute gekocht: Bohnen 1-Topf. Gebacken: Brioche.


@all einen schönen Samstag.

lalinea1965
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt...

...mach Limonade daraus!   Meine Tochter hatte sich zu spät für das Skifahren anmelden wollen....und keinen Platz mehr bekommen. Nun mache ich ihr zum Trost einen leckeren Kaiserschmarrn (wie es ihn auf Skihütten gibt).

Tupfen
Geburtstagstorte
Was kocht und backt Ihr heute, am 30.1.2010?  

heute Morgen habe ich schon 3 Torten gezaubert für einen 50 Geb.Tag. betsellt bei dem wir auch eingeladen sind.. es gibt ein großes Blech Mandarienensahne, einen Apfeltorte mit Eierlokör und eine Kuppeltorte mit Karamell-Birnen Füllung

sparrow
Du machst das immer ganz toll

Ein großes Kompliment an Dich Tupfen. Von Dir würde ich mir auch gerne eine Geburtstagstorte backen lassen. Man sieht, dass es Dir Freude bereitet.

sparrow
Neue Suppe

Heute werde ich eine neue Suppe probieren und zwar eine Apfel-Meerrettichsuppe. Ich habe diese Suppe in Berlin gegessen und sie war super gut. Mal sehen ob ich die genauso gut hinkriege.

Wenn ich zufrieden damit bin, werde ich Euch das Rezept einstellen.

auchwas
Wow, was für eine Torte liebe Tupfen

da würde ich glatt nicht nein sagen, trotz dieser magischen uhuzahl  , so ein Prachtstück macht absolut Laune, supertoll.

Aphrodite
Bella Italia und Schneeschippen am Wochenende.

Ich habe mein Italian Basics rausgekramt: Es gibt Trüffelhühner ohne Trüffel - man könnte auch sagen Hähnchenfilets mit einer knoblauchwürzigen Champignon-Sahne-Sauce und Bruschetta di Polenta. Für meine Tochter Cannelloni mit Spinat. Und einen knusprigen Kirschkuchen als Entschädigung für's Schneeräumen.

Rinquinquin
wo wird denn Schnee geschippt?

Nein, ich beneide Euch überhaupt nicht! 

Eben habe ich einen wunderbaren Obstsalat gemacht aus Papaya, rosa Grapefruit, Orange und Banane. Ich habe in dieser Woche so eine Riesen-Papaya gekauft, war irgendwie etwas misstrauisch, aber sie ist super und hat enorm viel Fruchtfleisch, das auch schmeckt. Mein Obstsalat besteht immer aus grösseren Stücken, dann stelle ich die Schüssel auf den Tisch - zur allzeit bereiten Verfügung.

Heute abend gibt es Linguine mit Scampi, Fenchel, Paprika, Zucchini, Peperoncino und Ingwer. Mein lieber Mann hat bereits den Chardonnay dazu gefunden (so was ist harte Arbeit!!!).

Maus
Putenoberkeule sanftgegart und Schneeschippen

Bei mir gibt es heute Putenoberkeule sanftgegart mit karamelisierten Möhrenstiften und Brokkoli und als Beilage noch Salzkartoffeln. Vorweg eine Pilzrahmsuppe und zum Nachtisch Schokomousse. Bei uns wird das Sonntagsessen vorgezogen. Morgen sind wir nämlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen,, da kommt unser Jüngster heute schon zum essen. Nebenbei muß noch Schnee geschippt werden in der Nähe von Kiel. Jetzt soll es aber auch nicht mehr viel schneien, sagt der Wetterbericht. Mal sehen ob das stimmt. LG Maus

Jarimba
Schokoladenkuchen
Was kocht und backt Ihr heute, am 30.1.2010?  

Ich habe heute morgen einen Schokoladenkuchen gebacken. Und während ich am Backen war, hat mein Mann Schnee geschippt. Ich finde, das war eine klasse Arbeitsteilung. ;-)

COCO
Bei all dem Weiß draußen brauch ich...

...was Grünes: Salat mit Senf-Honig-Dressing, gebratenen Kürbisspalten und Pinienkernen (oder Sesam?! Wer weiß...). Dazu ein gutes Weißbrot und Cidre. Schnee schippen? Ach was, das lohnt doch nicht! Wenn ich unten am Treppenaufgang angekommen bin, ist oben alles schon wieder zugeschneit! Außerdem läuft es sich auf festgetretenem Schnee eh besser als auf rutschigem Stein.

sparrow
Alle reden vom Schnee
Was kocht und backt Ihr heute, am 30.1.2010?  

Alle reden vom Schnee, hier ist er.

Heute früh war es herrlich draussen, die Sonne hat geschienen. Ein Wintertraum.

Meine Apfel-Meerrettichsuppe war sehr lecker- Mehr davon später

fee017
Kochen und Backen

Kochen: Weißkohlstrudel vegetarisch mit Alpenkäse, war seeehr lecker! Der Kochtipp von auchwas (mit Champignons gefüllte Kohlrouladen) kam leider zu spät, aber es ist noch eine Hälfte des großen Kohlkopfs übrig, die dann auf diese Weise verarbeitet werden wird.

 

Backen: Der Bananen-Dattel-Kuchen, den ich mir vorgenommen habe. Hab nicht umhin gekonnt, ihn schon zu probieren, aber ich glaube, er wird wirklich noch besser, wenn er über Nacht durchzieht!

Außerdem backt gerade ein Baby-Schokokuchen nach diesem Rezept im Rohr. Statt der kleinen Weckgläser mit 150 ml Inhalt, habe ich eines mit 400 ml Inhalt genommen und jetzt bäckt er bei 200 °C 25 Min. Glaubt ihr das reicht, damit er durch wird, aber auch, wie im Rezept gewollt, innen noch flüssig bleibt? Bitte um rasche Meinungen und Tipps!

fee017
Baby-Schokokuchen

Bin jetzt bei 35 Min.. Noch länger? Die Nadelprobe kann ich schlecht machen, da er ja im Inneren noch ein wenig flüssig sein SOLL.

tattva
Wärmendes :)

Da es hier inzwischen wieder schneit, haben wir uns heute von innen gewärmt. Nickys Asia-Sesam-Hühnchen - nicht als Salat sondern warm und mit Mienudeln. Schän scharf und würzig.

Und als Nachtisch gibt es gleich noch winterlich-leckeren Bratapfel mit etwas Vanilleis.

Eliza
Birnenkuchen gab´s heute Nachmittag

noch leicht warm aus dem Ofen und abends dann seit Langem endlich mal wieder Felchenknusperlen mit verschiedenen Salaten, selbstgemachter Remoulade und Baguette.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login