Was kocht und backt Ihr heute am 4.1.2010?

Was wird heute bei den Küchengöttern gebrutzelt, gebacken und gekocht?

10
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Karottenauflauf im Finnischen Stil, dazu ? oder auch alleine?


@all einen schönen Tag und sichere Fahrt bei diesem Schneegestöber.

sparrow
Indische Curry

Heute gibt es ein Indisches Curry mit Basmatireis. Als Nachtisch Joghurt mit in Honig angerösteten Walnüssne.

Aphrodite
Käsefondue.

Habe alle Zutaten bereits eingekauft und es am Wochenende nicht geschafft. Dann schaue ich auf der Startseite nach und alle Fondue-Rezepte sind verschwunden. Da wäre ich ja beinahe ins Schleudern geraten :)

 

Ich nehme das Rezept aus den Dezember-Top-5. 

Sankt Gallener Bratwürste

hat mein Mann eben vorher aus der Schweiz mitgebracht. Dazu gibt es ein leichtes Karotten-Kartoffel-Gemüse. Auf einen Nachtisch verzichten wir heute schon mal, denn irgendwie war die letzte Zeit vom Essen her doch recht üppig ;) LG an Euch alle!

cystitis
Heute nicht

Ich mache heute aber erst zum Abend einen Garnelen-WOK, da wir Geburtstagsparty heute haben. Geht am schnellsten.

LG Gabi

auchwas
Frikadellen vom Wildschwein
Was kocht und backt Ihr heute am 4.1.2010?  

zu dem Karottenauflauf sind heute noch ein paar Wildscheinfrikadellen dazu gekommen, auf Wunsch der Herren. Klar bei diesem kalten Wetter gibt es Appetit.

Zum Kaffee habe ich heute einen Käsekuchen gebacken. Seit langem gewünscht und heute mußte der Quark verarbeitet werden und wurde zu einem Käsekuchen mit Rosensirup.

Lasagne

bei mir im Backofen bruzelt gerade eine Zucchini-Lasagne..

zum Nachtisch gibt es einen Obstsalat..

Wünsche allen einen schönen Abend

SuPark
Männerküche

Heute hat mein Mann gekocht, da ich heute zur Arbeit musste und er nicht. Er hat einen sehr leckeren Nudelauflauf gemacht, mit viel Brokkoli, scharfer Bechamelsoße und viiiiel Knoblauch. Zum Glück haben wir morgen beide frei. ;-)

karlchen
Putengeschnetzeltes mit Kürbis und Datteln
Was kocht und backt Ihr heute am 4.1.2010?  

Als Mittagessen fürs Büro morgen habe ich ein Putengeschnetzeltes gemacht mit Kürbiswürfeln (habe einen schönen Bio-Hokkaido bekommen) und frischen Datteln in einer Joghurt-Honig-Soße.

lalinea1965
Mal was Knackiges

Heute habe ich Tomaten-Focaccia selbst gebacken...als Beilage zu einer Salatschüssel mit Eissalat, Gurken, Tomaten, Karotten, Lauchzwiebeln und Joghurtdressing.

Chaoskoch
Neu entdeckt: Kichererbsen

Ich habe Kichererbsen neu entdeckt. Bisher war ich ein großer Fan von Kartoffeln in Kokosmilch-Curries, aber nach dem ich gestern das Ganze mit Kichererbsen ausprobiert habe, werde ich das in Zukunft nur noch so tun. Die Kichererbsen nehmen die Aromen so toll auf! Schmeckt einfach super! Gestern habe ich das schön gelb strahlende Curry gekocht und nach dem es bis heute Mittag durchziehen konnte, war es fast noch besser :-) Nur fotographieren lässt es sich einfach nicht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login