Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?

Kochen und Backen aus den Küchen der Küchengötter das Tägliche.

13
Kommentare
auchwas

Bei uns heute:  Spaghetti


@ all, einen schönen Samstag.

kochen und backen...
Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?  

ist heut angesagt da es bei uns schneit wie verrückt und man nicht vor die _Tür kommt  vor lauter Schneeverwehungen nutze ich die Zeit und experimentiere in meiner Küche rum zum einen hab ich schon Leckere Muffins gemacht zum Mittagessen gibts Lachs auf einem Nudelbett und als Nachtisch gits es Karamelisierte Orangen und als Vorspeise gibt es was mIt Rote Beete rezepte Folgen alle

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

lalinea1965
Gäste

Heute Mittag gibts Nordic walking......dafür heute Abend Gäste zum Käsefondue (falls sie es alle schaffen sich durch den Schnee zu kämpfen).

nika
Hühnersuppe

gibt es heute bei uns. Ich brauche das natürliche "Penizillin".

karlchen
Quinoa-Strudel von KleineKöchin

Heute Mittag habe ich den Quinoa-Strudel mit Schinken und Lauch von KleineKöchin gemacht. Er ist sehr lecker und noch dazu schnell gemacht (wenn man fertigen Strudelteig verwendet ;-).

auchwas
Oh je, liebe nika, hoffentlich nur zur Vorbeugung

Hühnersuppe ist ja was Feines und hilft bei vielen Wehwehchen, doch hoffentlich bist Du noch gesund und munter und machst Hühnersuppe nur zur Vorbeugung?!

Ich habe  heute auch ein gutes Huhn eingekauft  und werde auch Mal gleich einen Topf  machen, man kann ja nie wissen.

Krabbenfüße
Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?  

von Königskrabben gab es heute. Es waren vom Sommer noch einige in der Truhe. Mit leichter Mayonnaise und zwar schmackhaften aber verunglückten Tiroler Spinatknödeln. Eine verrückte Komination, aber sehr passend.

nika
Hühnersüppchen
Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?  

Das Hühnchen in der Suppe hat sehr lecker geschmeckt.

Chaoskoch
noch mehr Huhn
Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?  

Bei uns gibt es heute auch Huhn - mit Honig-Tomaten. War eigentlich sehr lecker, es gab jedoch einen leichteren bitteren Beigeschmack - falls irgendjemand eine Idee hat wodurch der hervorgerufen werden könnte, wäre ich echt dankbar, ansonsten ist das Rezept nämlich super, vor allem auch mit den darüber gestreuten Mandeln und Sesam. Ach ja, wir haben frischen Ingwer verwendet, aber sonst ganz nach Rezept gekocht.

karlchen
Dinkelbrot-Schälchen, gefüllt und überbacken
Was kocht und backt Ihr heute, am 9.1.2010?  

Von den Dinkelbrot-Schälchen die ich kürzlich gebacken habe war noch eines übrig. Dazu habe ich eine Füllung mit Schinken, Paprika, Karotte, Frühlingszwiebeln und Frischkäse gemacht, Parmesan darüber gehobelt und das ganze unter den Grill gelegt.

SuPark
Sushi und Gebratener Reis

Da mein Mann und ich heute vormittag in der Sauna waren, sind wir mittags Sushi essen gegangen, das Restaurant liegt nämlich genau gegenüber.

Abends gab es dann Resteverwertung in Form von Gebratenem Reis mit Gemüse und Ei, da von gestern noch gekochter Reis und verschiedenes Gemüse übrig waren.

>Nudeln mit Lauch und Feta

Bei uns gab es heute Nudeln mit Lauch und Feta. Leider haben wir keinen Supermarkt gefunden der Schwarkümmel verkauft. Vieleicht weiß einer der Küchengötter wo man den bekommt wäre um einen Tipp dankbar

auchwas
küchenmäuschen, Deine Frage Schwarzkümmel

Hallo küchenmäuschen,

Schwarzkümmel bekommt man in türkischen Geschäften, zumindest hier bei uns, ansonsten bestelle ich auch gerne Gewürze die ich nicht im normalen Supermarkt bekomme im Internetgewürzhandel.

auchwas
Chaoskoch, Deine Frage bitterer Geschmack

Hallo Chaoskoch,

wie nika bereits geschrieben hat ist es mit dem Safran so ne Sache, die Qualität und die Menge.  Ich mache es so, ich weiche meist die Hälfte der vorgegebenen Menge ein und das meist am Tag vorher, dann versuche ich die Flüßigkeit und je nach dem verwende ich dann  die Flüssigkeit und schmecke ab. Ich kann mir bei diesem Gericht aber auch vorstellen, das die 2 TL Zimt, eine ganze Menge, etwas vorschmecken?! Und wenn Zimt ins heiße Fett gegeben wird und nicht mehr von der Qualtiät her frisch ist, schmeckt er auch oft bitter.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login