Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am Donnerstag?

Was kocht und backt Ihr heute, am Donnerstag?

12.08.2010. Kochen und Backen, was heute bei den Küchengöttern zubereitet und gegessen wird.

11
Kommentare
auchwas

Bei mit heute: aus dem Crocky, buntes Gemüse mit Fleischbällchen, der ist schon am arbeiten, dieser Slow-Cooker und ich kann surfen und  Küchengöttern :))). Außerdem werde ich 2  Gewürzmischungen machen, mehr später.


@ all einen schönen Tag.

Radieschensuppe

Gestern im Bioladen gab es ganz frische knackige Radieschen mit schönem Grün. Da kam mir die Idee daraus eine Radieschensuppe zu machen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Kurzfassung

Mein Sohn Kleiner_Hunger wird heute 17! Abends gehen wir essen, weil er die Schweinshaxe der benachbarten Wirtschaft so liebt. Jetzt für Mittag habe ich eine schnelle Zucchinisuppe mit Ziegenfrischkäse und Rucola gekocht. Die gestern geplante Wandertour in die Berge wurde umgewandelt in ein Sightseeing in Salzburg, weil das Wetter in den Bergen als regnerisch angekündigt war. Mein Wochenende-Trip nach Dresden wurde storniert: Die Elbwiesen sind gesperrt und einige unserer geplanten Ausflugsziele wären nur schwer oder garnicht zu erreichen gewesen. Ist aber nicht schlimm....ich fühle mich irgendwie kränklich heute.

na dann gute Besserung

@lalinea da kann ich Dir nur gute Besserung wünschen.

Scharf

hat Töchterchen bestellt. Ich hatte etliche "unschöne" aber schmackhafte Tomaten (derb aufgeplatzt und mit harter Schale), 2 Möhren und einen Kohlrabi zu verarbeiten. Zusammen mit Hackepeter und Bohnen wurde daraus ein extrascharfes Chili con carne. Passend zum Dauerregen. Dazu kleine, Mini-Grießklößchen, die ebenfalls mit Chili und Kreuzkümmel geschärft wurden. Oh ha, jetzt brennt der Rachen, aber so soll es sein, keine Schwäche zeigen und eine 2. Portion nachlegen.

Mexikanisch...

...gegen das graue Wetter hier. Tortillas oder Tacos, auf jeden Fall mit Hackfleisch, vielleicht auch noch mit Avocado, mal sehen, was der Supermarkt zu bieten hat.

Radieschensuppe fertig

Hier noch die fertige Radieschensuppe. Die Suppe hat uns überrascht, sie war nicht nur super gut, sie sah auch schön aus für's Auge. 

Coffee-Chili

Das Rezept Coffee-Chili fand ich total spannend, dass musste ich ausprobieren. Trotz der eigenwilligen Zutaten schmeckt es richtig, richtig lecker. Das gab es mit Weißbrot heute mittag. Irgendwie erinnert es mich optisch an Cowboyfilme, Lagerfeuer und Emailletöpfe und so wie ich mir das immer vorgestellt habe schmeckt es auch.

Klopse

Gestern hatte ich eine große "Ladung" gefüllte Paprikaschoten gemacht. Ich habe heute mittag mit meiner Arzthelferin die restlichen gegessen und für meine Jungs habe ich aus dem übrigen Hackfleisch und sämtlichen Kräuter und Gewürzen aus Schrank und Garten leckere Klopse gemacht.

Hackfleisch scheint es ja hier heute in allen Variationen zu geben.

@auchwas Ich freue mich schon auf Deine Gewürzmischungen.

Sparrows gelbes Thai Curry

Heute habe ich spontan beschlossen Sparrows gelbes Thai Curry zu machen. Seit ich das Rezept gesehen habe, ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und deshalb mußte ich es einfach nachkochen. Weil ich keine Lychees bekommen habe, habe ich Ananasstückchen verwendet. Sehr sehr lecker!

Krautfleckerl mit Spitzkohl

Spitzkohl wollte ich schon die ganze Zeit machen. Ich hatte ein paar Champignons dazugegeben, etwas Parmesan und frische Kräuter drüber, war köstlich.

Pilze, schaut mal rein!!!!

Sind einfach „reingelaufen“….Als ich beim Kochen war, hatte sie mein Mann mitgebracht. Ein Kegelfreund hatte sie gesammelt. Weil er keine Zeit hatte zum Putzen hatte, bekamen wir sie geschenkt. Nun also Putzen….

Login