Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute am Donnerstag?

Was kocht und backt Ihr heute am Donnerstag?

03.02.2011.Kochen,Backen,Essen. Die Küchengötter/innen berichten was heute gekocht, gebacken und gegessen wird.

6
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Brokkoli Salat und Bratwurst.

Kartoffelküchlein

Ich mache heute Kartoffelküchlein, die werden aus festem Püree mit Ei und etwas geriebenem Käse gemacht. Dazu gibt es einen Chicoreesalat mit Walnüssen.

Rosa Reste und Omelett

Da ich erst gestern das Dienstagskochen-Rezept / Gnocchi mit Roter Bete zubereitet habe, bleibt für mich heut noch ein Rest und für die Kids gibt es Blumenkohl-Omelett.

Und danach: Schokolade-Satt-Kuchen für alle :-)

Gorgonzola-Risotto

Bei uns gibt es heute wieder mal Gorgonzola-Risotto, das schmeckt immer wieder lecker. Ausserdem kommt heute mal wieder die Eismaschine zum Einsatz, ich versuche mich am Walnuss-Ahornsirup-Eis nach dem Rezept von auchwas.

Alle ausgeflogen

Da alle Familienmitglieder bis zum späteren Abend außer Haus sind und ich auch noch etliches zu erledigen habe, gibt's am abend Avocado-Puten-Wraps, die sind schnell fertig, lecker und machen satt , ohne zu üppig zu sein.

Aber vielleicht werde ich heute noch Kuchen backen, was neues ausprobieren :)

ich kann es nicht lassen..

Sushi ist einfach sooo lecker .. heute mit Spargel, Lachs und Gurke :-)

Improvisation aus der TK und Vorratskammer

Heute musste es mal wieder schnell gehen: Hackfleischbraten aus der Tiefkühltruhe und Kartoffeln aus der Vorratskammer wurden im Ofen gegart/geknuspert. Dazu habe ich einen schnellen Quark mit Kräutern und Oliven gerührt.

Login