Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, am Montag 20.12.2010?

Was kocht und backt Ihr heute, am Montag 20.12.2010?

Aus den Küchen der Küchengötter/innen, was heute gekocht, gebacken und gegessen wird.

9
Kommentare
auchwas

@ all einen guten Start in die Woche.

Vanille-Orangen-Kipferl

Kurz vor Weihnachten wird nochmal gebacken! Und zwar glutenfreie Vanille-Orangen-Kipferl: http://organiccottage.blogspot.com/2010/12/in-der-weihnachtsbackerei.html

Putenschnitzel

Heute gab es Putenschnitzel mit Gemüse und Kartoffeln

@auchwas

Liebe Auchwas, was hast du denn da schönes gebacken? Ist das ein Pannetone? Sieht sehr lecker aus, wünsche allen einen unfallfreien Tag, hier häuft sich der Schnee schon wieder...

Pichelsteiner-Eintopf

Der Eintopf steht schon fertig auf dem Herd, jetzt muss nur noch meine ganze Mannschaft anrücken. Pichelsteiner ist genau das Richtige an diesem nasskalten Tag, er wärmt schön auf.

Voll gespannt....

...bin ich schon, denn bei mir gibts Folgendes:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Schwarzwurzelgratin-19614.html

Und da es das erste Mal ist, dass ich mit frischen Schwarzwurzeln koche, hoffe ich, dass alles so klappt wie ich möchte.

Mal wieder

Schon lange habe ich Bechamelkartoffeln nicht gemacht, die gab es dann heute mal wieder mit Tomatensalat. So kurz vor Weihnachten mag ich einfachere Gerichte.

Ich hatte

mal wieder Lust auf was Frisches und Einfaches. Meine beiden letzten Arbeitstage sind sehr anstrengend. Ein paar Vitamine tun dann schon gut und so habe ich mir einen schönen kleinen Eisbergsalat mit Zitronen-Dill-Dressing gemacht. Ein paar schöne frische Brötchen dazu. Es muß ja nicht immer gekocht werden.

Würstchengulasch, Backtag,,

Es gab heute Würstchengulasch, also Prinzessbohnen mit einer leichten Senf-, Sahnesoße, mit guter Fleischwurst, dazu Salzkartoffeln. Anschließend habe ich noch 2 Plätzchensorten, Engelszungen und meine Pfeffernüsse  gebacken. @ lilifee , Pichelsteiner Topf steht schon lange auf meiner Liste.

Rosenkohl mit Kartoffeln

und Fleisch vom Vortag mit einem Tomatensösschen.

Login