Homepage Community Forum Was kocht und backt Ihr heute, den 5.1.2011

Was kocht und backt Ihr heute, den 5.1.2011

Kochen und Backen, die Küchengötter/innen berichten was es heute gibt zum Essen, Knabbern und Genießen.

5
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Hefeklöße mit Heidelbeeren und Vanillesauce (selbstgemacht).

Bratkartoffeln

Heute gibt es Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat. Nach den vielen Festen brauche ich einfaches Essen.

Steckrübensalat und Pizza

 Die übriggebliebene Steckrübe habe ich in Juliennestreifen geschnitten und mit Johannisbeerdressing zwei Stunden ziehen lassen.

Pizza mit der Sauce vom Dienstagskochen

Die restliche vegetarische Bolognese vom Dienstagskochen wurde jetzt zur Pizzasauce. Im Bild ist die Pizza noch nicht fertig gebacken.

Gerstensuppe

Gute Ideen habt Ihr wieder! Suppe wurde von der Familie gewünscht. Also hab ich uns mit feinen Gerstengraupen, Winter-Gemüse (Porree, Sellerie, Möhren, Rosenkohl) und Bockwurst verwöhnt. Milder Geschmack, macht satt aber nicht zu voll.

Bauernbrot

Ich habe abends noch ein Bauernbrot gebacken. Zum Frühstück am 0.01. habe ich es angeschnitten.

Login