Was kocht und brutzelt Ihr in dieser Woche vom 4.-10.5.15 Leckeres?

Hier geht es ganz schnell und einfach zu.

17
Kommentare
Kochmamsell

Es gibt Steaks, Röstkartoffeln und Krautsalat.

Kochmamsell
Lasagne

Heute gibt es Lasagne nach diesem Rezept, dazu einen gemischtem Salat.

Toskanafan
Montags, Spargel mit Zitronen-Thymian-Butter,,,

nach diesem Rezept, das war köstlich, ich hatte Zitronenthymian und Kerbel beigemischt. Dazu neue Kartoffeln und Bratwurst.

Toskanafan
Dienstags, Viktoriabarschfilet auf Pappardelle Amatriciana,,,

solange wollte ich das schon machen, nach einem Rezept von J. Bachmaier. Er hatte das mit Zander gemacht., und gleich mal doppelt so viel Speck, und Weißwein genommen wie hier. Die Sauce sollte 3 Std. köcheln, das hatte ich zu spät gelesen, 30 Min. hatten gereicht. Der Fisch dazu, klasse. Einfach gut, Bachmaier

Kochmamsell
Wochenkochen

Heute ist das Wochenkochen dran mit Spargel, Hollandaise und Wacholderschinken.

nika
Dienstag

Gestern hatte wir ebenfalls das Wochenkochen. Es hat uns am Montag so gut geschmeckt, da habe ich es gestern gleich noch einmal gekocht. Da ich Montag nur die Hälfte des Hollandaise-Rezepts zubereitet hatte musste sie also auch noch einmal gemacht werden. Ich habe am Dienstag ein wenig mehr Muskatnuss genommen und das hat uns noch besser geschmeckt.

Kochmamsell
Flüssig

Da der Herr des Hauses leidend mit Fieber im Bett liegt, bekam er zwecks Hungerlosigkeit eine feine selbsgemachte Fleischbrühe mit einem Ei drin verkleppert. Aus lauter Solidarität habe ich das auch gegessen(getrunken)

nika
Spaghetti mit Bolognese

wird es heute bei uns geben, da kommt der Rezept-Tipp des Tages genau richtig.

Auflauf - Der Klassiker

Bei uns kommt heute ein Auflauf mit Canneloni, die mit Spinat, Pilzen und passierten Tomaten gefüllt sind, auf den Tisch! Yummie

Kochmamsell
Einfach

Für Göga gab es Grießbrei mit Zimt und Zucker, für mich Kartoffelpuffer mit Rhabarberkompott. War auch lecker.

Super lecker

Bei mir gibts heute Abend Spargel, Spargel, Spargel :-)

Der ist einfach total lecker und man muss ausnutzen, dass es ihn gibt. Am liebsten serviere ich ihn mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken. Lecker :-D

Toskanafan
Freitags, Schollenfilet,,,

hier gab es Schollenfilets aus der Pfanne, gewürzt mit Zitronen-, Schale, Saft, Fleur de Sell, Pfeffer. Gute Kartoffeln und einen grünen Blattsalat. Vorher gabs noch einen Teller Grießnockerl-Suppe.

Kochmamsell
Gesundheitssuppe

Heute gibt es eine kräftige Hühner-Nudel-Gemüsesuppe für den kranken Göga und für mich.

nika
Spargel mit Hollandaise
Was kocht und brutzelt Ihr in dieser Woche vom 4.-10.5.15 Leckeres?  

GöGa war auf dem Wochenmarkt und brachte Nienburger Spargel mit, der nun danach schreit mit einer leckeren Hollandaise auf den Teller zu kommen. Ein paar Keller-Kartoffeln werde ich dazu machen. Anschließend wird es ein Vanille-Eis mit Chantilly Cream und einen Cafè Solo geben.

Zum Foto: Ich bereite die Hollandaise immer nur für zwei Portionen zu.

Kochmamsell
Fisch

Heute gibt es Rotbarschfilet mit Thymian-Tomaten-Kruste, dazu neue Kartöffelchen.

lundi
Eiklar-Verwertung

Da kürzlich nachgefragt wurde, und ich von der Hollandaise ebenfalls Eiweiß übrig hatte, gab es heute ganz spoantan und zur Freude meines Mannes fiskekake. Ich habe es sogar geschafft, ein Foto zu machen.

nika
Spargel

Nienburger Spargel mit Kartoffeln und einer Hollandaise mit einem anderen Rezept. Schmeckte auch gut, hatte allerdings ein "Abgang" kurz einen senfigen Geschmack. Wie schön, die Spargelzeit ist ja noch ein bisschen! Dazu gab es ein Filet in geräuchertem Schinken kurz angebraten und dann im Backofen zu ende gegart. 

Toskanafan
Samstags, Steffen Henssler,,,,

live in Würzburg:)))), es war ein klasse Abend, gelungen, und soviel gelacht. Vorher hatten wir eine Minestrone und eine feine Holzofenpizza.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login