Was kommt am Donnerstag bei euch auf den Tisch?

Es ist kalt aber die Sonne scheint, das lässt auf einen schönen Tag hoffen. Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken? Es gibt so viele gute Herbstgemüse, das macht Lust auf ein herzhaftes Essen.

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Wirsing, Bratwürste und Kartoffelpüree. Bratensoße ist noch in der Gefriertruhe. Als Nachtisch haben wir noch frische Mirabellen vom Nachbarn gekriegt. 

Kochmamsell
Herbstlich vegetarisch

Heute macht mich gratinierter Gorgonzola-Chicorée an. Ich freu mich schon drauf, Männe hat ein langes Gesicht gemacht. Aber er wird es immerhin probieren.

nika
Sauerkraut mit Ananas

und dicker Rippe und Kartoffel-Pü wird es bei uns geben. Und am Sonnabend werde ich Sommerkohl kaufen und neues Sauerkraut für den Winter machen.

Flicka
Rezept aus der Auvergne

Wie immer, wenn es Kohlrouladen gab, habe ich Weißkohl über. Da bietet sich ein Rezept aus der Auvergne an, das zu unseren Lieblingsgerichten gehört. Kurz angebratene Schweinekoteletts liegen eingebettet zwischen Kohl in einem Schmortopf und garen gemütlich im Backofen vor sich hin. Brühe und Weißwein und auch Parmesan gehören auch hinein. Deftig und mürbe. Passend für das herbstliche Spätsommerwetter.

Wiesnburger

Laugenstangen, aufgeschnitten
darauf eingelegte Weinblätter, süßer Senf und Weißwurst

dazu Bierrettich, eine Stelze, Korn und Bier ;)

Kuchentag!

Ich muss heute mal meine Kuchenhunger befriedigen, von daher ist bei mir grade ein Schmandkuchen im Ofen. Hoffe er schmeckt am Ende genau so gut wie er riecht. :)

Ansonsten kommen bei mir heute Asia-Nudeln aus dem Wok auf den Tisch.

crazycook
Kaninchenrolle

mit Serviettenknödel, schwarzen Nüssen und Thymian-Balsamico Sauce

nika
Sauerkraut

Mein Sauerkraut war lecker. Ich habe alle Gläser geprüft und festgestellt, die Weckgläser sind wirklich dicht, die Klammern konnte ich entfernen. Die Twist-Off-Gläser mit einer "Zwischendecke" aus Frischhaltefolie waren nicht zu. Aber das tut derSauerkraut-Qualität keinen Abbruch. Trotzdem habe ich zuerst meine Twist-Off-Gläser aufgebraucht. Hier war das Sauerkraut auch ein wenig dunkler, obewohl die Gläser gleich dunkel gestanden haben. 

nika
Ein Photo

vom Essen schiebe ich nach.

Belledejour
Das Wochenkochen war heute bei uns angesagt

Geschnetzeltes mit Kirschen, war aber nicht so unser Fall.

Toskanafan
Rindsrouladen,,,,,,

es musste schnell gehen, denn ich bin mit Packen für den Urlaub beschäftigt, Diese waren deshalb mal ausnahmsweise mal fertig gekauft. Dazu Hörnli, und einen köstlichen Gurkensalat. Auf dem Foto sind meine selbstgemachten. .

Dazu Hörnli, und einen köstlichen Gurkensalat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login