Was kommt am Mittwoch auf den Tisch?

Die Sonne kämpft sich langsam wieder durch. Im Garten wuchert es. Die Zucchinis müssen geerntet werden.

7
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Zucchini mit einer Schafskäse-Kräuterfüllung. Gegrillte Zucchini und Paprika werde ich auch noch vorbereiten für die nächsten zwei Tage.

Rinquinquin
schnell fertig

Saltimbocca wird es heute abend geben, dazu Baguette. 

nika
Noch einmal Steak-Sandwich
Was kommt am Mittwoch auf den Tisch?  

lecker war es ........

Toskanafan
Früchte des Waldes,,,,Pfifferlinge,,,Rahmschwammerln,,,,

frische Pfifferlinge hab ich bekommen. Zu den Pfifferlingen hab ich noch getrocknete Pilze gegeben, das verstärkt das Aroma, eine Spur Kümmel, damit sie besser verträglich sind, und Petersilie sie hebt den Kümmel komplett wieder auf. Etwas Zitronentyhmian, und Zitronensaft. Das war fein,,, der Herr des hauses hätte sich fast in den Schwammerltopf gesetzt,,,,,

dazu Semmelknödel und knusprig gebackener Schinken.

Toskanafan
Pilze putzen,,, pingelig,,,
Was kommt am Mittwoch auf den Tisch?  

ich bin viel zu pingelig, brauche sehr lange, was das Putzen von Pilzen betrifft. Nehme feuchtes Zewa, und ein Messerchen. Ein Bekannter putzt sie grob mit dem Messer,,,,,,.

Nun hab ich den Test gemacht,,,,,,. Stiel etwas abschneiden, Rest mit Messer und, ein Backpinsel,,, ist hervorragend geeignet das feine, bei den Pfifferlingen zu entfernen. Kurz bevor sie im Topf landen, wie bei Warenkunde, für eine Sekunde durch das Mehlwasser,,,, einfach klasse. Noch was,,, bei Steinpilzen und Maronen duftet die Küche aromatischer.

Kochmamsell
Pfifferlinge putzen ganz einfach

Man nehme eine Schüssel kaltes Wasser, tue Mehl hinein, rühre es um, tut die Pilze rein und wedelt sie im Wasser hin und her, fertig. Da kann man zugucken, wie sie sauber werden. Ich stecke sie dann noch kurz in die Salatschleuder und schon sind sie nicht mehr nass. Keine Angst, sie gehen nicht kaputt.

Toskanafan
Pfifferlinge

@Kochmamsel, Danke,,,. Ich wusste, das die Pfifferlinge nicht kaputt gehen. Dachte man soll sie ohne waschen putzen, wegen des Aromas. Doch der Trick mit der Salatschleuder ist super, hätte ich auch selbst draufkommen können. Werde ich immer so machen..

Steak vom Grill

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielen wird, wird es bei uns endlich mal wieder ein leckeres Steak vom Grill geben. Die Soße habe ich schon gemacht... jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login