Was kommt am Montag auf den Tisch?

Es ist sehr heiß und sonnig. Kochen oder Salat ist die Frage?

9
Kommentare
sparrow

Ich habe mich für eine große Schüssel bunten Salat mit Thunfisch und Ei entschieden.

Kochmamsell
Auch Salatiges ...

... und zwar Kartoffel-Gurken-Feldsalat, dazu Maultaschen in feiner Brühe.

Rinquinquin
Salat mit Thunfisch war gestern
Was kommt am Montag auf den Tisch?  

Heute gab es kühle marinierte Zucchini mit .......

Rinquinquin
.... mit ofengebackenem
Was kommt am Montag auf den Tisch?  

würzigem Hackbraten mit Ziegenkäse drin. Schon vor 2 Stunden habe ich ihn vorbereitet, so musste ich nicht mit ihm gemeinsam in der Küche schmoren. 

BlackCoffee
Neues Küchenspielzeug

Bin seit Samstag im Besitz eines TM. Habe heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln und danach Himbeerjoghurteis gemachct. Klappt gut. 

Hühnersuppe

Im Discounter gab es heute zu meiner Überraschung ein ganzes Huhn (ohne Innereien). Da das ja eher die Ausnahme ist, hab ich noch etwas Suppengrün und Blattpetersilie gekauft. Spontane Hühnesuppe -> top. :)

LG,Jule

Toskanafan
Bavette mit Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch,,,,,

das ist mit auf die Schnelle wieder eingefallen, nach diesem Rezept. Köstlich, schnell und gut. Ich musste noch schnell in die Apotheke, alles andere hätte zu lange gedauert. Genau richtig an so einem heißen Sommertag. Als Dessert dieses Zartschmelzendes Erdbeereis mit frischen heimischen Erdbeeren garniert.

Toskanafan
Foto,,,,
Was kommt am Montag auf den Tisch?  

frische heimische Erdbeeren,,,,vom Eis habe ich leider kein Bild.

nika
Spargel

Spargel, gedünstet und mit jungen Kartoffeln habe ich gekocht. Dazu habe ich eine Kräuterbutter mit den Kräutern der Frankfurter Sauce gemacht. Einfache Küche, aber immer wieder lecker: Butter auf Spargel, mmhhh.

nika
@BlackCoffee

gratuliere, ich möchte meinen TM nicht mehr missen. Meiner lebt nun schon einigen Monaten in unserer Familie und ich lerne noch immer wieder Rezepte und bin glücklich, solch eine Küchen-Fee zu haben. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login