Was kommt am Pfingstsonntag bei euch auf den Tisch?

Heute ist wieder herrlicher Sonnenschein. Was kocht oder backt Ihr? Grillen wäre auch nicht schlecht.

5
Kommentare
sparrow

Ich wollte schon lange mal einen Schinken in Brotteig machen. Den gibt es heute mit vielen Salaten. Als Dessert ist noch Kuchen von gestern übrig.

Aphrodite
Ich mache eine lange Nudel-Nacht.

Fusilli wollte ich probieren. So virtuos wie in diesem Video werde ich sie nicht hinbekommen. Und wenn der Teig gut wird, schaffe ich vielleicht auch handgemachte Maccaroni. Nebenbei versuche ich das Kartoffelsoufflee von Juliette, damit es heute noch etwas auf die Gabel gibt.

sparrow
Schinken in Brotteig
Was kommt am Pfingstsonntag bei euch auf den Tisch?  

Der Schinken in Brotteig war super saftig, mit Sahnemeerettich und Salat ein Genuss.

Rinquinquin
Erst

gab es einen superknackigen Kopfsalat mit Radieschen, Senfrauke und Rauke normal ("Rucola" - sieht anders aus), Radieschen, Zucchinistreifen, Tomatenstücken und vielen Kräutern. Danach Ravioli mit Steinpilzen mit einer kleinen Steinpilz-Sahnesauce sowie gebratenen Salbeiblättern und Parmigiano war auch noch drauf. Kein grosser Aufwand, aber einfach wunderbar.

JulietteG
Blumenkohl die 2.
Was kommt am Pfingstsonntag bei euch auf den Tisch?  

allerdings heute nur als Beilage! Hauptkomponente durfte heute Estragon (aus dem Garten meiner Eltern, wen überrascht es) spielen. Also gab es Estragonhühnchen (eine kleine Tasche hineingeschnitten und 2 Zweige hineingelegt) mit Risotto (daran ebenfalls zwei Zweige geworfen, also nicht kleingehackt, lediglich als kleiner Geschmacksträger) und Blumenkohl. Ich lerne dieses Gemüse noch lieben, wie es aussieht. Alles wieder sehr lecker, ich sehr glücklich und damit alles gut.... :)

cystitis
Chinesisch

Mein Kleiner war heute mit seiner Freundin zu Besuch. Erst haben wir etwas Eis gegessen, dann ein wenig im Garten gesessen und auch noch ein paar Pflanzen eingebracht. Zum Abend sind wir zu unserem Chinesen "Onkel Luu" und haben uns die Bäuche vollgestopft.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login