Was kommt am Sonntag bei euch auf den Tisch?

Ein total vereister Sonntag ist heute, da bietet sich Kochen zuhause an.

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute einen ausgiebigen Brunch. Unser Sohn und Schwiegertochter sind bei uns und eigentlich sollten die Schwiegereltern auch kommen aber leider können sie bei diesem Eisregen nicht fahren.


Ich habe eine Spinat-Lachsroulade vorbereitet. Es gibt ein großes Käsebrett, geräucherte Forellen mit Sahnemerrettich, geräuchertes Schweinefilet mit Senfsößchen, verschiedene Italienische Schinken und Salami, Tomätchen, Radieschen, Obsalat und einen Apfelkuchen.


Die nächsten zwei Tage brauche ich nichts kochen, da müssen die Reste aufgegessen werden. 

Rinquinquin
Grüne Gnocchi

mit einem winzigen Rest geschmortem Rehfleisch, verlängert mit einer Sahnesauce, dazu Rotkohl - das wird unser Abendessen sein.

Jochpoch
Roulade de Kohl

...und weil die Dinger sone Arbeit machen, habe ich lauter kleine hüsche Kohlrouladen gewickelt. Nachdem sie im Ofen eine Stunde lang geschmort haben, wurden 2 große Weckgläser damit gefüllt und eingekocht. Den Rest gibt es nachher mit lecker Pü.

lilifee
Neues aus dem Wok

Heut hatte ich mal wieder Zeit, neues auszuprobieren ( bei diesem trüben Wetter )! Es gab Pfeffer-Garnelen auf Nudel-Gemüse-Wok mit Limette und Cashewkernen (Rezept folgt demnächst), als Nachspeise eine erfrischende Joghurt-Limettencreme mit Sahnehäubchen.

Belledejour
Kaninchen im Schinkenmantel
Was kommt am Sonntag bei euch auf den Tisch?  

und dazu Keniabohnen mit kleinen Bratkartoffeln war unser Sonntagsessen.

Zum Dessert hatte ich mich an diesen Macarons versucht.

Frikassee

Aus den Resten des Suppenhuhns gab es ein Hühnerfrikassee mit grünem Gemüse und dazu Reis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login