Was kommt an Silvester auf den Tisch?

Wird die Party vorbereitet oder geht ihr heute aus?

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Mittag Kürbissuppe. Heute Abend mache ich Raclettemit verschiedenen Beilagen. Morgen ist bei uns Sektfrühstück. Dafür liegt schon eine Spinat-Lachsroulade und ein Forellen Dip im Kühlschrank, Datteln mit Schafskäse und Speck umwickelt sind auch schon vorbereitet. Der Teig für die Laugenherzern- und -kleeblätter ruht im Kühlschrank. Heute Nachmittag werde ich noch eine süße Roulade backen.


Ach ja nicht zu vergessen die Miniquiches vom Wochenkochen werde ich auch noch vorbereiten.

nika
Raclette mit daneben stehendem Fonduetopf mit Brühe
Was kommt an Silvester auf den Tisch?  

Ich freue mich schon darauf, vieles habe ich die letzten Tage nebenbei mit zubereitet und in die TK gegeben, nun müssen nur noch die Champignons geputzt und der Käse geschnitten werden. Die Dips und Saucen sind fertig und der Nachtisch (Obstsalat mit einer Joghurtcreme) steht auch schon in der Kühlung. Psst, den Salat mache ich noch und dann ist unser Silvester zu Zweit perfekt. GöGa kümmert sich um die Stromzufuhr, die Brennpaste und die Getränke ........ :))

Nachtrag: Der Knochen für die kleine Hundelady taut auch schon auf: Lammknochen.

 

@All:  einen guten Rutsch in das Jahr 2014,

Eure nika

apprenti1
Ganz klassisch

gibt es heute Abend Fleischfondue mit verschiedenen Dips und Rohkost. Möge uns alle die Gesundheit und die Freude am Kochen, Backen, Grillen und Experimentieren rund um die Küche auch im kommenden Jahr erhalten bleiben.

maritimu
Regalschrank fertig
Was kommt an Silvester auf den Tisch?  

Da der beste aller Ehemänner den Regalschrank für eine noch freie Ecke neben dem Fenster gestern - quasi als letzte gute Tat in 2013 - fertigstellte, hatte er für das heutige Silvestermenü einen Wunsch frei. Und was denkt Ihr, hat er sich gewünscht? Nein, keinen Kaviar oder Hummer & Co, kein Raclette oder Fondue – nein, mein Herzblatt wünschte sich für unsere Solofeier zum Jahresausklang schlicht und ergreifend serbische Bohnensuppe mit Kartoffelpuffern! Diese Kombination mag er sehr gerne und da ich ja eine liebende Ehefrau bin, habe ich mich halt in die Küche gestellt, die Suppe zubereitet und die Puffer gebrutzelt. Für später stehen noch eine Käseplatte und kleine Häppchen parat und der Prosecco wartet auch bereits auf seinen Einsatz – Mitternacht und damit 2014 können kommen!

Jetzt schauen wir uns seit langer Zeit mal wieder „Dinner for one“ an – passt ja irgendwie…

Es wünschen Euch allen einen wunderschönen Abend - egal ob alleine oder in Gesellschaft - und einen glücklichen Jahresausklang

Elvira und Don A.

JulietteG
Dinner for one
Was kommt an Silvester auf den Tisch?  

trifft es dieses Jahr auf den Punkt! Da ich in zwei Wochen eine wichtige Prüfung habe und dafür sozusagen Tag und Nacht lerne, habe ich für den heutigen Tag ganz konsequent alle Einladungen zu Veranstaltungen, die mit S anfangen und ilvesterparty aufhören, abgesagt. Aus Silvester mache ich mir eigentlich nicht viel und die meisten Veranstaltungen sind hier in der Stadt sowieso nur völlig überteuert!

 

Jetzt ist es irgendwie schon ein wenig komisch, da es mein erstes Silvester allein ist, aber meine Nachbarn versorgen mich schon seit ca. 3 Stunden mit Feuerwerk! Ich bin mal gespannt, ob die um Mitternacht noch Böller übrig haben! ;) Auf jeden Fall haben die sehr schöne Knaller gekauft! ;)

 

Um den Abend noch etwas festlich zu gestalten, habe ich mir Vorspeise und Hauptgang zubereitet. Erst gab es Asia-Eier im Glas. Leider hat mich das Rezept nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die verschiedenen Geschmackskomponenten trafen irgendwie zu getrennt und unvereint aufeinander. Allerdings sah das Ergebnis wirklich schön aus! :)

 

Danach gab es Rösti mit Lachs, Lachskaviar, Schmand und Meerrettich! Da konnte ich nichts falsch machen und wusste, dass ich es lieben werde! ;)

 

Um Mitternacht werde ich mir noch einen Schluck "Glücksbrause" für das neue Jahr gönnen!

 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes 2014 mit vielen kulinarischen Erlebnissen!

JulietteG
Hier noch ein Foto...
Was kommt an Silvester auf den Tisch?  

von den Rösti!

Toskanafan
Jede Linse eine Münze,,,,,,

sagen die Italiener. Also gab es mittags die obligatorische Linsensuppe,,,,,,mit Tomaten und Schafskäse.

Toskanafan
Auch Raclette,,,

wir waren bei Freunden, das Raclette, war super gelungen, diesmal mit viel verschiedenem Gemüse, und endlich mal mit verschiedenem Käse, auch ganz dünne Scheiben waren dabei, danach fühlt man sich nicht so voll gegessen. Anschließend Tiramisu, und mein Himbeer-Kokos-Eis.War hier heute Rösti-Tag,,,,,? Diese von mir geliebten Röstis gab es Gestern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login