Was kommt bei Euch in der 18. Kalenderwoche (01.05.2016 bis 08.05.2016) auf den Tisch?

Was kocht Ihr heute?

15
Kommentare
WOLLBAER

Montag + Mittwoch:





 



Ungarische Fischsuppe Halászlé mit Sauerrahm, frischem Knoblauch, frischen Pepperoni und Fladenbrot


 


Dienstag:



 



Seelachs Parmesan Schnitzel mit
Zitronenbutter, Blattspinat, frische Kartoffeln und Erdbeeren als Dessert.


 


Donnerstag:



 



Thailändischer Feuertopf (Mu Kratha)
mit Hühnerbrustfilet, verschiedenen Gemüsen, wie Karotten, Erbsen, Kaiserschoten,
Paprika in Farben, Lauch, Zitronengras, Champignons, gekocht wird in
Hühnerbrühe mit Tom Yum Paste vermengt. Dazu esse ich Basmati Vollkornreis.


Das Gemüse gebe ich erst, wenn
das Fleisch gar ist in den Topf und lasse es 3 Minuten köcheln. Den im Topf verbliebenen Fond esse ich am Abend als Suppe.


 


Freitag:



 



Obst  und Gemüsefastentag -  gekauft wird, was am Freitag
frisch in der Obst- und Gemüsetheke ist.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



 


 


 


 

Toskanafan
Sonntags 1. Mai,,, Gegrillte Makrelen,,,

beim Kegelverein, wird immer eine Radtour gemacht. Anschließend werden feine Makrelen vom Fischhaus,  gegrillt, dazu gibt es „Altdeutsche Heidenfelder Brötchen“, diese sind ein Genuß, der Bäcker macht sie selbst, kein Fertigteig.  Dazu mitgebrachte Salate.

Toskanafan
Montags, Grüne-Spargel-Pasta,,,

dieses Rezept hatte mich schon lange angelacht, und musste probiert werden. Erst dachte ich, was?,  so wenig Sauce?, Alles gut, hatte gepasst, es war sehr fein und sehr interessant.  Fein Nussig, köstlich,, es wird in meine Pasta Sammlung eingehen. Etwas Parmigiagno drüber, und feinen Italienischen Prosciutto hatte ich dazu gegeben.

klingt super

Spargel-Pasta klingt richtig toll. Suche schon länger nach einem Spargel-Rezept. Das ist im Frühjahr immer so lecker. 

Machst du dazu auch so eine Senf-Suche?

Toskanafan
@anisD

Schau mal nach dem Link, er führt zum Rezept.

Kochmamsell
Eintopf

Heute gab es einen Linseneintopf mit Würstchen.

Toskanafan
Dienstags, schon wieder, Grüne-Spargel-Pasta,,,
Was kommt bei Euch in der 18. Kalenderwoche (01.05.2016 bis 08.05.2016) auf den Tisch?  

es war noch Spargel hier. Diesmal mit ein paar White  Tiger Shrimps gemacht, passte sehr gut. Genauso köstlich wie Gestern. Und klar, wieder mit Kürbiskern-Gremolata.

Gaston
Zitronenspaghetti

Ich mache heute etwas leichtere Küche, es gibt Zitronenspaghetti mit frischer Zitrone. Morgen soll ja sehr gutes Wetter sein, da wird der Grill angeworfen.

Auberginen

Ich habe gestern kleine Auberginen-'Pizzen' gemacht.

Die Auberginen in ca. 1-2 cm dicke Scheiben geschnitten, mit Öl bepinselt und im Ofen erst mal vorgebacken. Währenddessen hab ich aus gehacktem Spinat, Bärlauch und Frischkäse den Belag zubereitet. Cherrytomaten und Käse gabs dann auch noch drauf und alles zusammen wurde nochmal in den Ofen geschoben.

Statt Mozzarella gab es geriebenen Bergkäse drüber, der schön intensiv schmeckt und die Tomatensauce hab ich auch nicht vermisst- im Gegenteil, es war ein wahnsinnig leckeres Essen. Wird wieder gemacht!

Nur leckere Sachen! :)

Montag: Spaghetti Napoli

Gestern: gemischter Salat mit Ei, Putenstreifen & Joghurtdressing

Heute: wird später gegrillt :)

Donnerstag: noch nicht geplant, eventuell selbstgemachte Pizza

Freitag: eventuell die Reste von Donnerstag

Samstag: Karoffelsuppe bei meinen Eltern

Sonntag: Gulasch mit Nudeln

Toskanafan
Mittwochs, Toast mit viel Gemüse,,,,

die Zeit war knapp, ein Techniker kam eine Stunde später. Es gab Toast, belegt mit Krustenschinken, darüber Tomaten, dazwischen, Romanasalatblätter, goldbraun gebratene  Champignons überbacken mit Mozzarella.

Kochmamsell
Spargel ...

... landete heute auf dem Teller, zusammen mit Gravedlachs und einem Honig-Senfsößchen, dazu Salzkartoffeln.

Kochmamsell
Fleisch

Heute gab es Spare Ribs, Pommes und Rosenkohl dazu.

Toskanafan
Freitags, Pizzaria,,,

ganz liebe Freunde waren zu Besuch, wir hatten uns in einer Pizzaria getroffen. Nahe am Rosengarten in Bad Kissingen, was für eine Pracht, traumhafte Tulpenbeete waren zu sehen. Schade, wir hatten vorher eine Panne, 1 Std. zu spät, sonst hätte ich Fotos gemacht. Es gab Pizza Melanzane, köstlichen Salatteller mit Ziegenkäse, Rindsfiletstreifen. Bruschetta. Hausgemachte Ravioli, gefüllt mit Ricotta/Spinat, mit sehr guter Tomatensauce. Ein sehr schöner Abend.

Kochmamsell
Spargel ...
Was kommt bei Euch in der 18. Kalenderwoche (01.05.2016 bis 08.05.2016) auf den Tisch?  

..., Sauce Hollandaise, gekochter Schinken und Kartoffeln gab es heute.

Toskanafan
Sonntags, Rouladen, Tagliatelle,,

im Vorrat waren Rindsrouladen vom guten Fleischer. Dau gab es Tagliatelle, und gebratenen Romanasalat, diesmal mit Erdbeeren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login