Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?

Was kocht Ihr heute?

13
Kommentare
WOLLBAER

Montag:


Milchreis mit Früchten


 


Dienstag:


Erbsensuppe aus der Tiefkühltruhe mit Knackern


 


Mittwoch:


Bauernomlette, Gewürzgurken und gemischter Salat


 


Mittwoch:

crazycook
Lammhaxerl

mit gebackenen Ofenkartoffeln, grünen Bohnen und Langpfeffersoße.

Kochmamsell
Kartoffeliges
Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?  

Heute gab es Bratkartoffeln mit Schweinskopfsülze, dazu einen Feldsalat. War wieder sehr lecker.

Kochmamsell
Pilze

Heute gibt es eine Champignonpfanne, schön angebraten mit Zwiebeln, Speck und Knoblauch, dazu Bratwurst und Feldsalat.

Belledejour
Gemüseeintopf
Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?  

war gestern unser Mittagessen. Eine doppelte Portion gab es dann für unseren Sohn zum Mitnehmen. *Dann brauche ich den ganzen Aufwand nicht selbst zu machen* war sein Argument. ;-)

Heute gibt es diese Reibekuchen mit selbst gekochtem Apfelmus

Liebstöckel
Rote Linsensuppe mit Spitzkohlroulade
Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?  

Heute am 24. ein leicht abgewandeltes Rezept von Dieter Müller. Die Ingredenzien gaben dem Süppchen einen fantastischen exotischen Geschmack.

Gulasch aus dem Crockpot ...

Schön abgeschmeckt mit Rotwein. Dazu eine Scheibe Graubrot für mich und Kartoffelpüree für den Göttergatten. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

crazycook
Voralberger Kässpätzle

mit geschmälzten Tropea Zwiebeln, Rässkäse und gemischtem Salat aus Feldsalat, Romano und Rucola. 

Kochmamsell
Tarte
Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?  

Heute gab es eine Tomatentarte mit Ziegenkäse, war sehr lecker.

WOLLBAER
Die restlichen Tage der Woche

Donnerstag:

aß ich in unserem China Restaurqnt. Man bietet dort auch thailändische Küche und vietnamesische Küche an.

 

Freitag:

Folienkartoffeln mit Frühlingsquark.

 

Samstag und Sonntag:

wird es bei mir fischig. Nachbarn kommen aus Dänemark von einem Angelausflug zurück und haben Seeforellen und Krabben Scheren im Gepäck.

 

 

 

 

 

 

nika
Donnerstag: Blumenkohlsuppe

Eine einfache und cremige Suppe, gebunden mit Schmelzkäse (ja scheltet mich nur): lecker. Das nächste Mal versuche ich die suppe mit Frischkäse, der bindet auch und dann kann noch jede Menge Muskatnuss dazu. 

Freitag: Blumenkohlsuppe aufgewärmt. Ich denke, da schmeckt sie noch intensiver. Ich werde noch ein paar Stengel Petersilienblätter hacken und darüber streuen, das gibt dann einen anderen Geschmack und einen Frische-Kick.

Kochmamsell
Auflauf
Was kommt bei Euch in der 48. Woche (23.11. bis 29.11.) auf den Tisch?  

Heute gab es einen Weißkraut-Hackfleisch-Auflauf mit Feta-Käse.

Kochmamsell
Maulis

Habe gestern einen großen Topf Rinderbrühe hergestelllt. Heute gab es Maultaschen in der Brühe und mit Kartoffelsalat.

Kochmamsell
Schnitzel

Heute wurden echte Wiener Schnitzel mit Pommes und Feldsalat genossen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login