Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?

was kocht ihr in dieser Woche?

18
Kommentare
WOLLBAER

Das ist meine letzte Woche zuhause bevor es in einen sechswöchigen Kuraufenthalt geht. das nehme ich zum Anlass meine Kühl/gefrierkombi auszustellen, denn ich lasse Gefriergut nie länger als 3 Monate in der Truhe, da mir Frische über alles geht.


 


Montag:


Blumenkohl mit Semmelbröseln, Kasseler Nacken als Kottelett und Salzkartoffeln


 


Dienstag:


Hühnersuppe aus Brustfilets gekocht mit Gemüsejulienne, Eierstich und Suppennudeln.


 


Mittwoch:


Wildlachsfilets mit Kräuterkruste, Basmati Vollkornreis und einem gemischten Salat.


 


Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.


Rolf


 


 


 


 


 


 

Strandnase
Reste

Bei uns gab es das restliche Fleisch zum Feldsalat und Rosenkohlsuppe. Etwas Pannacotta mit Himbeersauce war auch noch da.

 LG Strandnase

Toskanafan
Montags, Muschelsuppe,,,,hier ist sie wieder,,, Und, der Rest vom Rest verkocht,,,,
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

die abgezweigten Muscheln haben den Weg in diese göttliche Muschelsuppe gefunden. Ein Traum, ein Aroma ohnegleichen. Die Muscheln hatte ich mit je 1/2 LT, Gemüsebrühe und Weißwein gegart, mit  Suppengemüse. Wunderbar aufgeschäumt, serviert mit den Muscheln, und je einer Muschel in der Schale, mit etwas Fenchelgrün, und Estragon. Soviel Power,  hier merkt man die Sterneküche.. Dieses Süppchen macht süchtig.   Diese eine Kartoffel zu garen, zahlt sich aus.

 Der Miesmuschelsud war vom letzten Mal noch im TK, heute gabs es Garnelen als Einlage dazu.

Dann war noch eine Portion Pasta, der übrige Pizza Sugo und ein paar Pilze hier, das gab ein kleines Pastagericht.

Ich hab Glück gehabt!

Denn die Eltern von meinem Freund haben uns ein Kaninchen mitgebracht - ich werden das mit einer feinen Rotweinsoße und lecker Klößen machen am Wochenende :)

Kochmamsell
Gemüsepfanne
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

Heute gab es wieder das gute Pastinakengröstl mit Pilzen.

Belledejour
Gefüllte Paprika
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

gabs gestern nach langer Zeit mal wieder. Erinnerungsessen von Muttern. Heute sind Krustentiere mit Pasta geplant.

nika
Auch ein Erinnerungsessen
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

Es gab Kohlrouladen mit Salzkartoffeln. Und gleich gibt es noch einen Cafè Solo und einen Trüffel.

Kochmamsell
Quiche
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

Heute gab's diese Zuckerhut-Quiche und wir waren begeistert.

Toskanafan
Mittwochs, rosa gebratene Koteletts in Gewürzbutter, Kartoffel-Feldsalat,,,,
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

der Herr des Hauses wollte Koteletts. Feldsalat geputzt. Zuerst wurde der Kartoffelsalat gemacht, und warm gehalten. Dann kamen die Koteletts in die Eisenpfanne, rosa gegart. Danach in einer Gewürzbutter, mit Knoblauch, Ingwer, frischem Chili, Rosmarin, Zitronenschale, gewendet. Mit Fleur se Sell und Kampot Rouge Und Rosmarinblüten  gewürzt. Und mit Kartoffel-Feldsalat angerichtet. Das war eine kleine geschmackliche Sensation.

Gaston
Wok

Ich habe einen Wok gekocht, mit allem was der Kühlschrank so her gab, Paripika, Gelbrüben, Lauch, etwas Putenfleisch, Kokosflocken, Kokosmilch, Bambus, Annanas. Etwas scharf gewürzt mit Chilli, roter Currypaste und Pfeffer. Dazu gab es Basmati Reis. Das reicht auch noch locker für heute.

WOLLBAER
Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

Donnerstag:

inspiriert durch nika mache ich "Kohlpudding". Wirsing oder Weißkohl säubern und klein schneiden, Gehacktes mit viel Zwiebeln anbraten, den Kohl dazu geben und alles fertig kochen. Schmeckt wie Kohlrouladen ist aber nicht aufwendig in der Herstellung.

 

Freitag:

Milchreis mit Früchtekompott

 

Samstag:

die letzte Portion Steckrübeneintopf mit Kassler Nacken

 

Sonntag:

Muscheln bis zum abwinken in unserem italienischen Restaurant vor Ort.

 

Das war jetzt mein letzter Beitrag bis Ende Januar, da ich nun in meine wohlverdiente Reha gehe.

 

Ich wünsche Euch, den Familien, Verwandten und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rusch in das Jahr 2016. Bitte bleibt alle gesund!

 

Liebe Grüße

Rolf

Kochmamsell
Eintopf

Heute gibt es ganz einfach einen Erbseneintopf mit Saitenwürstchen, dazu einen Feldsalat.

Gaston
Nudeln mit Tomatensoße und Salat

Selbstgemachte Tomatensoße aus Rotwein, Tomaten, Tomaten und noch etwas Tomaten und vielen Kräutern und Gewürzen. Davon habe ich einen großten Topf gemacht, der Rest wird heute abend noch eingekocht.

 

Es gab die Soße mit Nudeln und Parmesan, dazu einen grünen Salat.

auchwas
Lamm Burger mit Grünkohl-Pesto
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

auf Wunsch meiner Mittagstischler gab es gestern "Burger" mit selbstgemachten Buns, alles andere auch die Burger aus Lamm, der Ketchup, Pesto, nur der Feta  und die Tomaten wurde gekauft.

auchwas
Freitag und Fisch
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

gibt es bei uns so oft es geht.  Heute alles aus dem Ofen:

Reis und Kabeljau mit Radicchio und Fenchel, dazu geriebene Möhren mit Apfeln und Aganöl.

Kochmamsell
Auflauf

Heute gab es wieder diesen leckeren Rosenkohlauflauf.

nika
Freitag: mal was Süßes

Ich habe endlich den lang ersehnten Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Zitzucker gemacht. Lecker!!!

nika
Samstag: Vorgeschmack auf den Urlaub

Heute schmurgelt eine Lammkeule im Backofen. Die Keule liegt auf einem Gemüsebett und dazu gibt es Rosmarinkaurtoffeln und Tzatziki.

Die Reste gibt es morgen und dann gibt es noch einen Weißkrautsalat.

Belledejour
Unser Freitagsfisch
Was kommt bei Euch in der 50. Woche (07.12. bis 13.12.) auf den Tisch?  

war mal wieder nach langer Zeit Schellfisch in Senfsauce und dazu gabs einen Feldsalat mit Granatapfelkernen. Lecker !

Samstags kalte Küche und heute ein leckeres Nackenkotelett vom glücklichen Schwein (vom Metzger unseres Vertrauens). Dazu hatten wir  mal wieder Pastinakenpüree und kl. Erbsen.

 

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login