Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?

Was kocht ihr in dieser Woche?

16
Kommentare
WOLLBAER

Diese Woche wird eine Entlastungswoche für mich werden. 8 Wochen Kurklinik haben ihre Spuren hinterlassen.


 


Montag - Dienstag - Mittwoch


Vollkornreis und selbst zubereitetes Apfelmus aus Boskop Äpfeln ungesüßt.


 


Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag


Saftfasten mit frisch gepresstem Apfel-, Birnen, Apfelsinen- und Grapefruitsaft je 0,5 Liter zuzüglich 2 bis 3 Liter Mineralwasser.


 


Liebe Grüße Rolf

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es Schollenfilet, Spinat und Salzkartoffeln.

@WOLLBAER: Schön dass du wieder da bist.

Kochmamsell
Italienisch

Heute gibt es mal wieder Lasagne, dazu einen leckeren Salat.

Toskanafan
Montags, Pasta, Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch,,,

nun wieder gemacht, Spaghetti mit Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch, dieses Rezept. Dazu Romanasalat, diesmal hatte ich Tropeazwiebel  angeschwitzt und karamellisiert, und dazu gegeben. So ist die Tropeazwiebel, eine Wucht.

Toskanafan
Dienstags, Himmel und Äd,,, falsch angerichtet,,,

eigentlich gehört das mit Blutwurst gemacht, doch damit kann man mich aus dem Dorf jagen,,,. Der Herr des Hauses mag ja Blutwurst. Nun entdeckt,  das es auch mit Leberwürstchen geht,,,.  Eine Blutwurst und 2 Leberwürstchen mitgebracht. Die Blutwurst kam natürlich in eine „extra Pfanne“, damit jaaa nichts passiert. Kartoffelpüree gemacht, sogar eine karamellisierte Tropeazwiebel darauf gegeben. Apfel/Birne mit Vanille gekocht und angerichtet. Das war super köstlich,,,,, nur hatte ich den Satz nicht gelesen, das Apfel/Birne ins Püree müssen,,,, Rezept Björn Freitag.

@Kochmamsell, Lasangne, gute Idee, gibt’s  evtl, morgen.

Annika Mader
Pasta
Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?  

Die leckerste aller leckeren Scharfen Pasta in Joghurtsauce gab es gestern Abend bei mir. Und heute Mittag auch noch. Schmeckt super, die exotischen Gewürze sorgen für ein außergewöhnliches Aroma - Zimt beispielsweise habe ich noch nie zusammen mit Pasta gegessen!

Kochmamsell
Bayerisch

Leberkäse aus dem Backofen, dazu Kartoffel- und Gurkensalat.

Toskanafan
Dienstags, Teller-Lasagne mit Mangoldgemüse,,,
Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?  

ich freute mich auf dieTeller-Lasagne mit Mangoldgemüse. Diesmal hatte ich es nach Rezept gemacht, und auch nicht den Schmand vergessen wie letztes mal.. Frischen jungen Mangold hatte ich bekommen. Das ist genauso gut geworden. Mit den feinen krossen Butterbröseln, erinnert es an die früher so gebackenen Nudeln zum Tafelspitz. Köstlich!!!

Belledejour
Mittwoch Pizza
Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?  

nach diesem wunderbaren Rezept.

Heute gibt es davon Reste und als Dessert einen selbst gemachten Früchtequark.

Kochmamsell
Edel

Heute gab es Garnelen im Cocnac-Weißweinsud, leicht geschärft mit Chili, dazu Baguette und Feldsalat.

Toskanafan
Donnerstags, Kartoffel-Lauchsuppe,,,

es war Suppentag, es gab eine Kartoffel-Lauchsuppe , ich hatte sie nach Björn Freitag gemacht. Einlage war geräuchertes , und feine Schinkenfleischwurst. Das war eine feine Suppe

Toskanafan
Freitags, Minestrone di pollo,,,
Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?  

schon wieder Suppe,,,, und was für eine,,,,. die Grippeviren sind im Anflug, nicht, dass es mich auch noch erwischt. Hühnersuppe wurde gewünscht. Es gab sie mit reichlich  Gemüse, und Weisbrot, nach Cornelia Poletto, Rezept. Diesmal mit Fave, und grünem Spargel. Keine Worte, „köstlich“.

Kochmamsell
Einfach

Heute gibt es Rahmspinat, Kartoffel-Zwiebelstampf und Spiegelei.

Gaston
Fruchtig exotisches Putengeschnetzeltes

Ich habe heute ein fruchtiges Putencurry gemacht. Das Rezept habe ich euch hier hinterlegt. Dazu passt ein trockener, nicht zu säurebetonter Weisswein.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Fruchtig-exotisches-Putengeschnetzeltes-15354806.html

Toskanafan
Sonntags, Pasta mit Entenragout,,,

Tagliatelle,,,, es war noch ein Rest von Ente hier, daraus hatte ich ein Ragout gemacht mit etwas von der Hähnchensauce, und Tomate.  Einfach und gut. Dazu einen gebratenen Romanasalat, mit Champignons, geröteten Pinienkernen, Kresse, und dieser Vinaigrette, ½ Tel. Senf hatte ich dazugemischt. Klasse Salat.

Toskanafan
Sonntags, Dessert vergessen,,,

Aprikoseneis, Lebkucheneis, Rotwein-Gewürzsoße nach diesem Rezept,von B. Reiser. Dazu Birnenkompott, und einen Strich Schokosauce.

Annika Mader
Zuckerfrei glücklich?!
Was kommt bei Euch in der 7. Woche (15.02. bis 21.02.2016) auf den Tisch?  

Am Sonntag gab es bei mir (unter anderem) dieses leckere, zuckerfreie Avocado-Schoko-Dessert :) Top! Habe Honig verwendet statt Agavensüße ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login