Was kommt heute am Dienstag auf den Tisch?

Resteverwertung

4
Kommentare
Kochmamsell

Heute ist wieder Spaghetti-Time, habe noch einen Rest Bolognesesoße im TKK und der muss weg, dazu gibt's einen schönen Kopfsalat.
LG und eine schöne Woche.

Saure Wurst und Melissenmelone

Da ich heute faul bin, kommt nur ein banales Rezept auf den Tisch. Saure Wurst. Eine Extrawurst (!) wird in feine Scheiben geschnitten und dann in eine Kunststoffdose gegeben. Kräutersalz (ich nehme mein Oreganosalz) und Pfeffer, Balsamico und Rapsöl dazu - die Dose schließen und gut schütteln, danach stehenlassen.

In der Zwischenzeit wird eine Honigmelone geteilt, das Fruchtfleisch mit Hilfe von Salatbesteck entfernt, dann  wird die Melone mit einem großen Zweig Zitronenmelisse ausgewischt (den Zweig nehmen und damit das Innere der ausgehöhlten Melone mit wischenden Bewegungen "odeuren"/parfümieren). Das Fruchtfleisch wird kleingehackt oder geschreddert und in den TK-Schrank gegeben.

 

Ein Salatherz auseinanderpflücken und auf einem Teller verteilen, darauf eine Tomate in Scheiben, dann etwas Kürbiskernöl darauf verteilen und alles mit frischen Kräutern nach Wahl (ich nehme Oregano und einen Hauch Lavendel) würzen. Die Extrawurst darauf verteilen.

 

Das angefrorene Fruchtfleisch der Melone ggf. kleinhacken und mit einer Messerspitze buntem Pfeffer würzen. In die Melonenhälfte geben. Ein Bedcher Schlafsahne steif schlagen und mit etwas lavendelzucker oder feinem Zucker aromatisieren, auf die Melonenhälften geben - fertig.

 

nika
@Katzentini: Sauere Wurst

Kann ich als Ersatz Fleischwurst nehmen und selbst sauer einlegen oder wird Deine Wurst mit dem Balsamico-Öl-Kräuter- und Salzgemisch eingelegt? Hätte iach ja gerne einmal probiert, damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann.

nika
Wirsing mit Frischkäsesauce
Was kommt heute am Dienstag auf den Tisch?  

und Schweinebraten mit etra viel dicker Balsamicosauce und Pellkartoffeln gab es bei uns heute.

nika
Wirsing - Krautsalat
Was kommt heute am Dienstag auf den Tisch?  

Aus dem Rest Wirsing wurde ein leckerer Krautsalat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login