Homepage Community Forum Was kommt heute am Mittwoch auf die Teller?

Was kommt heute am Mittwoch auf die Teller?

Ich habe heute meinen faulen Tag ...

7
Kommentare
Kochmamsell

... deshalb gibt es was Schnelles, aber doch Gesundes: nämlich eine Paprika-Tortilla, dazu einen Gurkensalat.

Herbstsuppe

Heute gibt es die erste Kübissuppe! Mhhhhh...

Hier gibt es heute mal wieder

Kasseler auf Linsengemüse.

Romantikessen

Heute ist der Tag, an dem mein Mann mich fragte ob ich ihn heiraten will, daher gibt es an dem Tag was Rotes mit Herzen

Rote Paprikasuppe mit Toastherz überbackenKartoffelherzen, dampfgegart, zu Herzschnitzel (mit Hilfe von Schablone ausschneiden) mit Tomatensauce, dekoriert mit Ringelblume

Vanilleeisherz auf Himbeersaucenspiegel, dekoriert mit Borretschblüten.

 

 

 

 

@Katzentini

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.

Tagliatelle mit Promodore,,,,,,

verfeinert mit Pepperoncini und Champignons. Eigentlich ist es ein Kirschtomatenkompott. Ich habe die Kirschtomaten halbiert, etwas Sojasauce dazu, eine kleine Zwiebel angeschwitzt. Chilli. Etwas Balsamico, Zucker, Salz dazu, und ganz fein gehobelte Champignons kurz mit ziehen lassen. Dann Parmigiano darübergehobelt. Klar, Basilikum durfte auch nicht fehlen.UUUPS,,,, weil ich mal wieder so viele Tomaten und Champignons gekauft hatte, gabs dieses Gericht heute, zum 2. mal in dieser Woche.@Katzentiniauch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.

Pellkartoffeln

mit guter Butter und dazu Schweine-Medaillons. Als Postre ein Stück vom Käsekuchen mit einem Cafè Solo. Einfach aber unheimlich lecker. Die Medaillons waren nur mit Rosmarinsalz und Pfeffer gewürzt. Allein der Duft des frisch gemahlenen Salze und der Pfeffer aus der Mühle waren schon beim ganz sanften Braten ein Genuss.

Erneut...

habe ich ein Rezept vom Wochenkochen nachgekocht, da dieses es in mein Wiederholungstäterkochbuch geschafft hat! :)

Gestern gab es bei mir Kässpätzle auf italienische Art! Das Rezept hat mir wieder gut gefallen, wobei ich es insoweit abwandelte, dass ich die Spätzle selbst machte und sich dadurch die ganze Zubereitung etwas änderte. Wie beim Wochenkochen durfte bei mir noch ein kleiner Schluck Sahne mit etwas Pesto mit an die Spätzle!

 

Leider lassen sich gerade keine Links setzen....

 

P.S.: Alles Gute zum Jahrestag, liebe Katzentini! Das ist ja eine schöne Idee, ein Menü zuzubereiten, das von Herzen und der Farbe rot geprägt ist! Ich hoffe, es hat Euch geschmeckt!

Login