Homepage Community Forum Was kommt heute am Montag auf den Tisch?

Was kommt heute am Montag auf den Tisch?

Strahlend blauer Himmel, nicht zu heiß, so liebe ich das.

6
Kommentare
Kochmamsell

Göga wünscht sich was Süßes, also bekommt er Ofenschlupfer mit Vanilleschaumsoße, ich mache mir einen Melonensalat mit Schafskäse, Oliven und Minze.

Die Aubergine ruft

So gibt es heute Abend Couscous mit Auberginen und Bergkäse- geht schnell und schmeckt so gut.

was im kühlschrank ist...

daher wird es heute wohl einen gratinierten ziegenkäse auf blattsalat geben und dazu tomatenbruschetta...

an und für sich sollte ich abends auf KH verzichten...aber ich wage es zu bezweifeln, dass ich auf die bruschetta verzichten mag...

Kirchererbsendip

Hallo zusammen,

ich werde heute abend frisches Brot mit einem leckeren Kichererbsendip verspeisen ;)

Rezept: 100 g Champignons, 1 Knoblauchzehe, 1 kleine Dose Kichererbsen, einen Spritzer Zitronensaft, 2 EL Olivenöl, 1 TL gemahlender Kreuzkümmel, 1 Granatapfel und Salz und Pfeffer.

 

Zubereitung: Champignons putzen und vierteln. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Kichererbsen mit Zitronensaft, Olivenöl, Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer nach Belieben mit dem Stabmixer pürieren. Dip mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Genießen!

 

VG von der Elke

Spätzleauflauf

Heute gab es bei uns einen Spätzleauflauf, dafür habe ich die Spätzle mit leicht angebratnen Gemüse- und. Schinkenstreifen gemischt in eine Auflaufform gefüllt. Darüber kam eine Milch-Eiermischung mit Pecorino gemischt. Das Ganze habe ich mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern gewürzt und im Ofen gebacken. Tomatensalat gab es dazu.

Ein Wunderrezept.

Wahrscheinlich geht es mir da nicht anders als anderen: Im Garten wachsen Zucchini und die werden riesengroß. Solch ein Prachtexemplar geschenkt zu bekommen ist eine Sache. Dieses wässrige Ding zu verarbeiten eine andere.

Also verlasse ich mich ganz auf die Lobeshymne von Robert (von Lamiacucina) und probiere das Rezept aus: http://lamiacucina.wordpress.com/2010/07/26/wunderrezept-gebackene-zucchinikeulen/

Lachs

wurde gegrillt und dazu gab es Blumenkohl gedünstet mit einer leckeren Käsesauce und Bratkartoffeln.

Login