Homepage Community Forum Was kommt heute am Samstag auf den Tisch?

Was kommt heute am Samstag auf den Tisch?

Nachdem ich wieder knapp zwei Wochen im Krankenhaus liegen und eine kleine OP (Lisa zickt rum) hinter mich bringen durfte, bin ich wieder zu Hause und kann selbst kochen.

4
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Spaghetti Bolognese und den obligatorischen Salat dazu.

Kartoffelsuppe

heute gab wes nur eine Kartoffelsuppe mit Zwiebelschmelze und zum Nachtisch, Hutzelbrot und Kaffee.

Liebe Kochmamsell, ich wünche Dir gute Besserung und, dass Du Weihnachten zuhause genießen kannst.

Seit Samstag ist mein ebook online, wer Lust hat, kann hier mal reinschauen.

Über 1000 Plätzchen verpackt...

Ich habe heute praktisch den ganzen Tag Plätzchen verpackt, weil wir morgen unsere Weihnachtsbeschenktour bei Nachbarn und Freunden machen wollen. Das glaubt man kaum, aber bis über 1000 Plätzchen in Zelophantütchen verteilt sind, das dauert. Wir haben einen kleinen Rest für uns selber zurückbehalten, damit wir über Weihnachten nicht auf dem Trockenen sitzen müssen... Zu essen gab's dennoch etwas und zwar wünschte sich der beste aller Ehemänner gebratenen Fisch mit Remoulade, dazu aßen wir Kartoffeln und einen gemischten Salat. Jetzt werden noch ein paar Kastanien geknabbert und dann gehe ich früh in die Horizontale! Heute ist ja kalendarischer Winteranfang - aber davon merkt man hier in Mittelitalien überhaupt nichts, wir haben immer noch keine Heizung an und duschen noch draußen...

In diesem Sinne wünscht einen schönen 4. Advent

maritimu

Weihnachtsfeier, feines von der Wirtin,,,,

die obligatorische Weihnachtsfeier war im Kegelverein. Es gab Büffet, ich habe mich für Rinderrouladen mit Rotkohl und Kroketten entschieden. Anschließend einen köstlichen Salatteller. Später gab es noch Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Torten.Ein Christkindl, nämlich, meine beste Freundin hatte Geburtstag, da gab es nachmittags köstliche Kuchen, Schwarzwälder-Kirschtorte und sehr, sehr gute Pizzabrötchen.

@maritimu,,,,

was für eine Leistung, großes Kompliment, so viele Plätzchen zu verpacken, braucht wirklich Zeit, wenn es dann auch schön aussehen soll.

Login